Barometer

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Lieber Ralf,
ein ungewöhnliches Liebes-(vorabschieds-)Gedicht in Form einer eher nüchternen Analyse des noch Unvorstellbaren per Barometer.
Mir gefällt es - einschließlich des einen oder anderen Wortspiels.
Gruß
Karl
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo karl,
hab dank für deine meldung:

ich führe so listen, da sammle ich zum beispiel
worte die auf - bar enden
oder auf - lich(t)

ist schon sonder - bar :)

lg
ralf
 
G

gitano

Gast
Hallo Ralf!
Mein spontaner Eindruck:
kopflastig, beherrschter,(unnötig) fragmentierender Text (und Idee) zu einem Thema, daß doch eher andere Signalwege nimmt... na ja gut...
Die Wortspielereien vertärken noch diesen Eindruck bei mir.
Aus der Idee Hochdruck, Überdruck , Maßeinheiten des Druckes, könnte man mehr machen..
Der Text erweckt bei mir den Eindruck, als ob Du mehrere Ideen unterbringen wolltest und letztendlich keiner so richtig gerecht werden konntest...vieles angerissen -aber nicht ausgeführt:
Dramaturgie, Drucksituationen, Maßeinheiten des Druckes, Druckabfall...
gegen Ende "wechselhaftes kommen" erscheint mir sehr verunglückt...mehr als jedes Tiefdruckgebiet.
Ich frage mich manchmal woher die Lust am Fragmentarischem herkommt...das stinkt so nach Melodietot der Sprache.

Ich mag viele Deiner Texte..diesen hier leider ganz gar nicht- hier fehlt mir neben dem "Kopfexperiment" schlichtweg die Poesie!

Grüße aus dem Taunus
gitano
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo gitano,
habe deine kritik aufmerksam gelsesen.
was du sagst lässt sich nicht so einfach von der hand weisen.

vieles was ich in letzter zeit denke,
ist oder wird fragmentarisch.

positiv ausgedrückt versuche ich die machbarkeit von sprache
,besser worten, mit meinen mitteln an den rand des möglichen zu führen.

als lesehilfe, wenn du magst, sei auf mein tagebuch
" gedankensplitter " verwisesen.

ich suche - kopflastig - nach wortbrücken wie:
mit hochdruck gebieten wir uns etc

lg
ralf
 
G

gitano

Gast
hallo Ralph
Danke für Deine Antwort!
Auch das Bruchstückhafte, das Fragmentarische hat seinen Reiz...doch für welche Inhalte? in welcher Form? aus welchen Blickwinkeln...etc....nicht weniger als die Frage nach Inhalt und Form.
Liebe Grüße zu Dir
gitano
 



 
Oben Unten