Batman

4,80 Stern(e) 10 Bewertungen

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
Batman

Ich bin Batman. Seit gestern habe ich einen funkelnagelneuen Flugmantel, den will ich heute ausprobieren. Ich halte Ausschau nach Not und Gefahr, um rechtzeitig zu Hilfe eilen zu können. Vorgestern rettete ich ein Kleinkind, das aus dem Fenster fiel. Ich sprang im Sturzflug hinzu und packte es im letzten Moment an der Windelhose, die zum Glück keine Easy-up Pampers war, wie sie meine kleine Schwester trägt.
Nun stehe ich hier hinter meinem Fernrohr und suche nach einem neuen Abenteuer. Im Haus gegenüber ist nichts los. In der einen Wohnung sitzt ein Mädchen und liest, wie langweilig! In einer anderen Wohnung sitzt ein altes Ehepaar und sieht fern. Noch langweiliger. In einer Küche steht eine Frau am Herd und rührt in einem Topf. Da muss ich genau hinsehen, vielleicht kocht sie ja Gift. Ihr Mann kommt hinzu, sie lässt ihn kosten. Na, hoffentlich kommt meine Hilfe nicht zu spät, denn bei einem sehr starken Gift genügt ja oft ein Häppchen.
Der Mann nickt anerkennend und streichelt seine Frau. Keinerlei Anzeichen von einer Vergiftung.
Der Opa nebenan bekommt einen Hustenanfall. Werde ich ihn retten müssen? Nein, es ist nur sein Raucherhusten. Na, was qualmt der auch den ganzen Tag!
Der Mann, der das Essen gekostet hatte, liest jetzt die Zeitung. Nee, der wurde bestimmt nicht vergiftet. Vielleicht vergiftet sich das Mädchen an dem Buch, aber gegen geistige Schäden kann ich nichts machen. Da nützt mir mein herrlicher Flugmantel gar nichts.
Ah, im Dachstübchen ist der Künstler wieder beim Malen. Ein neues Aktbild soll es werden, ich sehe schon die nackten Schultern. Mann, sind die aber breit! Ach, schade, heute hat er einen Mann als Modell. Na ja, eine Frau hätte mich auch zu sehr davon abgelenkt, Hilfesuchende zu entdecken.
Auf der Straße ist auch nichts los. Keine Raser, alle beachten die Ampel, sogar die Fußgänger. Steht irgendwo ein Polizei-Auto und macht Fotos? Kann ich von hier aus nicht erkennen. Na gut, ist ja auch mal schön, wenn alle dis . . dis . . . also ordentlich und vorsichtig sind. Sogar die Hunde machen ihre Haufen brav an den Bäumen und nicht mitten auf dem Gehweg.
Doch was ist das? In dem Baum an der Straßenecke hat sich ein Drachen verfangen. Der etwa sechsjährige Herr des Drachens steht da und heult um sein papiernes Spielzeug. Dem Manne kann geholfen werden!, wie Großmutter Hulda immer sagt.
Und schon schwinge ich mich aus dem Fenster, fliege zu dem Baum . . . was hält mich denn da von hinten fest? He, nicht so doll!
Der Mantel reißt von meinen Schultern, scheiß Klettverschlüsse! Ich hatte gleich geahnt, dass damit was passiert!
In Wahrheit bin ich die Treppe hinuntergelaufen und habe die letzten Stufen im Sprung genommen. Der blöde Kerl, der im Parterre wohnt, regte sich schon immer auf über meine Springerei. Nun hat er meinen schönen neuen Umhang in der Hand. Das gibt Ärger! Papa hat gestern schon geschimpft, als Mama mir den Mantel gab. Er sagte was von Flausen, die man nicht noch unterstützen sollte. Hoffentlich verhaut er mich nicht. Ich bin doch Batman, der allen helfen möchte!
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo flammarion,

deine Geschichte hat mir gut gefallen. Dazu hat dich sicher ein Kind inspiriert. Kinderphantasien oder auch Träume lassen sich prima in Geschichten verarbeiten und werden auch von Kindern gerne gelesen.

Viele Grüße, hera
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
also nu hör mal!

ich bin batman!
spass beiseite: es ist die erfüllung einer schreibaufgabe, die die berliner lupengruppe sich gestellt hatte. das thema lautete Klettverschluß. und ick alter kaspar . . .
ganz lieb grüßt
 

Flitzi

Mitglied
Eine wirklich fantastische Geschichte. Super Schreibstil und sehr fantasievoll. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie zu lesen. Mehr davon!

Gruss Sabine
 

Doska

Mitglied
Klasse, dieser Batman! Hab`mich ganz in meine eigene Kindheit zurück versetzt gefühlt.Komm`lass uns los fliegen, hehe!
 

Uschka

Mitglied
Auch mir hat die Geschichte gut gefallen.Und ich freu mich auch auf mehr davon. Mach weiter so, denn wir warten auf ne Fortsetzung. Hab sie meiner Enkeltochter ausgedruckt und auch sie hatte viel Spass daran.
LG Uschi
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
oh,

recht herzlichen dank.
auch ich hoffe sehnlichst, dass mich die muse mal wieder knutscht . . .
lg
 

Schäfer

Mitglied
also,

mich hat die geschichte nochmal so richtig darin zurückversetzt, wie ich früher war, da habe ich sowas auch gerne gemacht. Mir gefällt sie sehr, gute arbeit, ich drucke sie heute meine cousin aus. Gruß, Schäfer
 

Akaras

Mitglied
Nette Idee, die auch gut umgesetzt wurde. Da mein Bruder selbst so eine Art Batman-freak ist, musste ich immer wieder sehr schmunzeln wie ich mir den Text durchgelesen habe.
Allerdings denke ich nicht, dass einem kleinen Kind das Portait einer Frau ablenken würde... trotzdem gute Arbeit!
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
vielen

dank für s lesen und kommentieren.
normale kleine jungs interessieren sich bereits im vorschulalter für das andere geschlecht. so ne ausgewachsene nackte frau kann einen buben ganz schön ablenken!
lg
 
D

Donkys Freund

Gast
Lustige Idee, locker geschrieben, aber hat diese Geschichte tatsächlich mal den Praxistest bestanden? Bei uns nicht (8 Jahre).
 
D

Donkys Freund

Gast
Klasse, hätte ich ehrlich gesagt aufgrund des Schreibstils nicht so gedacht, dass sich Kinder da wirklich reinversetzen können...und wollen. (Mannomann: Batman im Kindergarten, das wird ja auch immer früher...;-)
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
prust,

ich wurde sogar durch ein kindergartenkind zu dieser geschichte inspiriert. bei einem fasching hatte ein junge ein großes tuch über seine schultern gebunden und ich sprach ihn an: "Du bist aber ein dunkler Schmetterling!" und er entgegnete: "Ick bin Bätmän, ehh!"
lg
 
Liebe flammarion,

heute habe ich meinen Schatzausgrabetag. Auch eine Kindergeschichte ist dran. Diese hat es getroffen!

Bevor ich die Kommentare las, hatte ich dieses bereits kopiert:

Der Mantel reißt von meinen Schultern, scheiß Klettverschlüsse! Ich hatte gleich geahnt, dass damit was passiert!
Ich fand es so witzig. Dann lese ich, dass das die Aufgabe war mit den Klettverschlüssen. Das hast du aber gut hinbekommen. Ich kannte viele kleine Jungs, die Batman sein wollten...

Lieben Gruß,
Estrella
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
vielen

dank, liebe estrella.
wenn du noch ne perle suchst - Die chinesische Münze halte ich auch für gut.
lg
 

Fallanda

Mitglied
Hallo flammarion,

der Titel hatte mich erst mächtig abgeschreckt, es zu lesen, weil ich ehrlich gesagt Batman noch nie so besonders mochte.
Aber ich dachte, guck doch mal, wenn das schon so viele andere gut fanden, warum nicht.

Hat sich wirklich gelohnt. Irgendwie putzig, witzig und einfach klasse geschrieben. Hat Spass gemacht, zu lesen.

Viele Grüße
Fallanda
 



 
Oben Unten