Befreiungsqualen

masterplan

Mitglied
Wenn es überhaupt jemanden gibt, der es verdient zu sterben, dann bin ich es.
Ich war unaufrichtig zu mir. Habe mir Dinge eingeredet die nicht wahr waren.

Der Spiegel gab mir die Gestalt meines Äußeren, doch nicht die meines Geistes.
Sogar meine Augen haben mich getäuscht. Ich habe meinem Äußeren vertraut.

Doch selbst habe ich mein Aussehen verändert, was eine Warnung meines Geistes war.
Tief wurde der Schmerz begraben. Tief in meinem Innern spürte ich das Problem.

Ich konnte die Hässlichkeit und Lüge meiner Gedanken mit meinem Äußeren täuschen.
Im Dunkel meiner Seele konnte ich es spüren. Eine Kraft die irgendwann ausbricht.

Niemals war ich schizophren, denn ich war mir einer anderen Seite bewußt und kannte sie.
Die beiden Seiten verschmolzen. Ohne Übergang konnte ich mich belügen.

Mein tiefes Inneres hasste mich dafür, schwörte Rache an mir und sich selbst.
Ich war unehrlich und verlogen. Am meisten zu mir selbst und meiner Gestalt.

Beim nächsten, dreckigen Verrat an meinen Geist, sollte die Vergeltung folgen.
Mit einem Kraftakt wurde ich wachgeschlagen. Grauenhafter Schmerz trat dabei frei.

Der Zeitpunkt war der richtige, ansonsten hätte ich mich für immer, bei allem belogen.
Wenn ich jetzt in den Spiegel sehe erkenne ich mich. Meine Augen verraten es mir nun.
 

manka

Mitglied
ciao masterplan

sehr gut und schön beschrieben. ich finde mich in Vielem wieder und kann die qual nachvollziehen.
doch ist das nicht das leben? über die lüge zur wahrheit, von der wahrheit zur lüge?
ich denke es ist durchaus in ordnung sich selbst zu belügen, solange es bewußt bleibt und man ein schlechtes gewissen hat. das schlechte gewissen hilft mir die spirale nach UNTEN in einen schwung nach OBEN zu verwandeln.

wünsch dir glück

manka
 

masterplan

Mitglied
Gute Theorie

Hi Manka,

das mit der Spirale ist eine gute Idee. Schätze ich werde das für mich mal ausarbeiten. Trotzdem finde ich es grauenhaft mich und meine Existenz zu belügen und zu verraten. Finde es aber immer schön, wenn es dann da draußen noch weitere Menschen wie dich gibt, die sich über solche Sachen Gedanken machen und ebenso fühlen.

Gruß Holly
 

manka

Mitglied
gemeinsame unvollkommenheit

ciao holly,

genau meine meinung (grins). dadurch das ich weiss das auch alle anderen um mich herum und wahrscheinlich jeder Mensch (außer vielleicht Jesus, Buddha und ähnliche), sich selbst belügen, darunter leiden und diesen Zustand unerträglich finden, wird mir klar das mein Leid nicht größer ist als das der anderen. und da der großteil der anderen damit mehr oder weniger klarkommt und auch noch spaß dabei hat gibt mir die motivation weiter das spiel zu spielen.

gruß

manka
 



 
Oben Unten