Begegnung

4,40 Stern(e) 10 Bewertungen

plotzn

Mitglied
Begegnung

"Mensch Walter, alter Wegbegleiter,
wir ham uns ewig nicht gesehn.
Ich bin jetzt Hauptabteilungsleiter
in einem Ölkonzern." – "Wie schön."

"Inzwischen habe ich Familie,
drei Kinder, Hund und eine Frau
und eine schicke Immobilie
mit großem Park drum rum." – "Schau, schau."

"Erinnerst du dich an die Wette,
bei der ich damals um ein Haar
die Scheune abgefackelt hätte
mit deinem Feuerzeug?" – "Na klar."

"Und weißt du noch, wie in der Schule
ein jeder schwärmte von der Ruth.
Du warst verknallt und ich, der Coole,
ich hab dich bloßgestellt." – "Schon gut."

"Es stank dir sicherlich gewaltig,
dass nichts draus wurde, doch sei froh!
Die ist jetzt sicher alt und faltig
und hat 'nen Proll als Mann." – "So, so."

"Manieren hab ich wirklich keine!
Ich schwätze ohne Unterlass
und dabei bist du nicht alleine,
wie uncharmant von mir!" – "Ach was."

"Wer ist die Frau an deiner Seite,
die Dame mit dem Federhut?
Ist gar nicht deine Kragenweite.
Komm, stell sie mir schon vor." – "Die Ruth."
 
P

Pelikan

Gast
:D:D:D die Pointe ist ein Knaller, lieber Stefan.
Schön, wie Du den Großkotz am Ende quasi "krepieren" läßt.
Dessen peinlich betretende Schweigen hätte ich gerne
in nature erlebt ;) Mit herzlichen und lachenden
Grüßen, Irene
 

plotzn

Mitglied
Besten Dank, liebe Irene. Ich wünschte, es würde mir auch im wirklichen Leben gelingen, manchen Angeber so auflaufen zu lassen, aber leider fehlt mir da oft die Schalgfertigkeit. Na ja, so nehme ich eben literarische Rache ;-)

Liebe Grüße, Stefan
 
K

KaGeb

Gast
plotzn, du hast es einfach drauf! Ich bin begeistert, wie du Worte sinngewollt knechten kannst und hierfür souverän die lyrische Peitsche schwingst. Herzlichen Glückwünsch zu diesem Talent,

KaGeb
 

plotzn

Mitglied
Besten Dank für euer Lob, presque_rien und KaGeb!
Das mit dem Knechten ist so eine Sache. Manchmal sträuben sich die Worte wie Wildpferde bevor man sie gebändigt hat ;-) Und manche lasse sich gar nicht zähmen, aber wenn es glückt, dann ist die Befriedigung umso größer.

Liebe Grüße, Stefan
 

plotzn

Mitglied
Besten Dank, Janosch. Ich finde, das ist eine gute Art, Schwätzern zu begegnen (die mir leider im wahren Leben nicht so pointiert gelingt ;-)

Liebe Grüße, Stefan
 



 
Oben Unten