Benedikt fickt Maria

2,70 Stern(e) 13 Bewertungen
S

samuel

Gast
Danke!

Danke, gefällt mir gut; politically incorrect und schön provokativ!

Aber bitte verbessere im Text: "Benedikt" - nicht "Benedikkt".

LG, samuel
 

viktor

Mitglied
Benedikt fickt Maria

Wenn der Bauer Benedikt
seine Magd Maria fickt,
sieht man, dass es heftig klickt
und die VG Wort erschrickt.
 
P

Pelikan

Gast
Schon des Dichters Lieblingswort im Titel beschert Dir viele Leser, dieses jedoch gepaart mit der "falschen" Vermutung die jener weckt im Bezug auf den Inhalt, wird die Leserschar noch vermehren. Ich fresse einen Besenstiel und zwar quer, wenn dem nicht so ist ;) Mit lieben Grüßen, Pelikan
 
Hallo viktor,

mal ganz ehrlich? Ich finde deinen Text bescheiden - um höflich zu bleiben. Bitte erklär mir mal, was daran lyrisch sein soll. Die Namen, die du dir im Titel ausgesucht hast, waren sicher gezielt gewählt? Die Jungfrau Maria angedacht?

Das Wort ficken wird immer mal wieder hier in die Leselupe geworfen. Hohe Aufrufzahlen sind garantiert, warum auch immer...

Es grüßt,
Estrella
 

viktor

Mitglied
danke euch dreien!
pelikan hat es am ehesten erkannt: die überschrift zu diesem in sich bewusst ziemlich schwachsinnigen text soll für clicks sorgen.
damit beziehe ich mich ironisch auf die vg-wort, die ja ab 1500(!!) clicks ein paar cent anrechnet.
du verstehen, estrella?
lg
viktor
 
Lieber viktor,

pelikan hat es am ehesten erkannt: die überschrift zu diesem in sich bewusst ziemlich schwachsinnigen text soll für clicks sorgen.
damit beziehe ich mich ironisch auf die vg-wort, die ja ab 1500(!!) clicks ein paar cent anrechnet.
Mit dem VG-Wort, das habe ich schon verstanden und finde die Idee auch gut. Es war nicht der Text, der mich so stört, sondern die Überschrift. Religiöse Namen ......! Im Text wird es dann ja aufgeklärt. Sicher, mit dem Titel, das ist ein Reißer, aber, ist das auch ein Aushängeschild für die Leselupe? Meiner Meinung nach gehören solche "Kraftausdrücke" in den erotischen Bereich.

Lieben Gruß,
Estrella
 
P

Pelikan

Gast
@ Estrella
das Problem ist, dass es hier keine Abteilung gibt für
Gereimtes in Richtung Humor/Ironie/Satire, sondern dass alles
Gereimte (Lustiges wie Ernstes) hier wie ein Eintopf zusammengewürfelt ist, was natürlich manche Satire zu erkennen erschwert, aber das ist nicht das Problem von Viktor. Er hat hier eine Ironie (Real-Satire fast) in Richtung Publikum losgelassen und diesem ein Spiegel vorgehalten: Ihr Gaffer! Hier entlarvt sich die Tatsache, dass der Titel eines Gedichtes ein Zugpferd ist,
sprich oft wird nur seinetwegen angeklickt und dann hat jeder der hinguckt das Gefühl: Boah, haben hier viele gelesen, das Ding muss ja der Hammer sein. Oft ist es dann nichtmal ein Hämmerlein beim näheren Begucken.
Pelikan, grüßend :)
 
Liebe Pelikan,

das Problem ist, dass es hier keine Abteilung gibt für
Gereimtes in Richtung Humor/Ironie/Satire, sondern dass alles
Gereimte (Lustiges wie Ernstes) hier wie ein Eintopf zusammengewürfelt ist, was natürlich manche Satire zu erkennen erschwert
ja, das ist eigentlich schade. Vielleicht könnte das ja mal geändert werden? Es stimmt, wenn man z.B. gerade etwas von Tod gelesen hat und dann der Benedikt die Maria.... - na ja.

Das andere habe ich doch verstanden, mit dem Zugpferd, bin ja nicht doof. :D Aber, ich hatte es ja schon erklärt, was mich stört. :)Keine Ahnung, wie sehr religiöse Menschen auf so was reagieren. Nur werden die sich wohl kaum zu Wort melden - leider.

Lieben Gruß,
Estrella
 

Vera-Lena

Mitglied
Doch, doch, liebe Estrella,

ich melde mich hier mal.

Bei der Überschrift dachte ich, dass es um die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche ginge. Da die Medien täglich darüber berichten, wollte ich schon wissen, was Viktor dazu zu sagen hat.

Dann musste ich aber lachen schon nach den ersten zwei Zeilen.
Er hat das ja ganz witzig aufgezogen. Anstößig ist nun nur noch der Titel, aber ich kann ja einem Titel auch erst eine Wertung beimessen, nachdem ich den Text gelesen habe. Insofern finde ich seinen Text sehr schön ironisch.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Wir hatten da mal den völlig unverfänglichen Titel "Holzwurm".
Aus ihm wurde der Umkehrschluss schlechthin.

Nostalgische Grüße
Sta.tor :D
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Sta.tor,

auf diesen Eintrag von Dir habe ich geradezu gewartet, denn der "Holzwurm" fiel mir natürlich auch als Erstes hier ein und selbstverständlich auch meine damalige Reaktion.

Nostalgische Grüße zurück! :D
 
H

Heidrun D.

Gast
Ich finde den Limerick durch und durch gelungen.
Diese Art Dichtung ist nun mal böse & anstößig & frech.

Lachende Grüße
Heidrun
 
P

Pelikan

Gast
@ Heidrun
Ich glaube nicht, dass dies hier ein Limerick ist.
Der Text ist gar nicht böse und nicht anstößig..wennn schon böse, dann ist es der Titel, weil er gezielt
eingesetzt wurde um des Lesers Fantasie in Richtung
Blasphemie anzuregen. Das Beste daran ist das: Ätsch!
Richtung Leser. Wenn man sich das Gesicht des Lesers
vorstellt, kann man so richtig ablachen: Na,Du Gaffer!
reingefallen, gelle? ;)
 
H

Heidrun D.

Gast
Da muss ich dich leider enttäuschen, Pelikan, ;)
auch mir ist der Sinn des Textes nicht entgangen. - Schadenfreude löst nun einmal das herzlichste Lachen aus, ist auch nicht wirklich gutartig, nicht wahr?

Und schon wieder ein Klick für VG Wort.

Samstägliche Grüße
Heidrun
 
H

Heidrun D.

Gast
@ Sta.tor,

das mit der Limmerlosigkeit ist mir tatsächlich entgangen *schäm), vielleicht weil das Gedicht auf mich irgendwie den klassischen Limerick-Sound überträgt ...

Grüßle
Heidrun
 
H

Heidrun D.

Gast
@ MarenS

Nun muss es ja "nur" noch 1222mal im Öhrchen klicken ...

:D
 



 
Oben Unten