Berge

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Raina

Mitglied
Meine Berge

Aus tiefen Tälern steigen,
die weißen Nebel auf
und dunkle Wipfel neigen
sich über'n Baches Lauf.

Es zieht durch meine Seele
ganz leise wie Musik,
ein zärtlich süßes Sehnen
nach meinem Liebesglück.

Die hohen Tannen rauschen
und silbern springt der Quell,
da wird’s in meinem Herzen
ganz warm und sonnenhell.

Und wenn ich auch am Abend,
bei mir zu Hause bin,
so zieht's an allen Tagen
zu meinem Tal mich hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Es ist ein sehr schönes Gedicht. Mich erinnert es an meinen Urlaub in Garmisch-Partenkirchen. Es ist auch sehr flüssig zu lesen. Leider hat es jedoch nichts mit Weihnachten zu tun.

Ich wünsche einen schönen dritten Advent, und weiterhin eine spannende Vorweihnachtszeit,
Tigerauge
 

Raina

Mitglied
Hallo Tigerauge, danke für Deinen positiven Kommentar, aber warum unbedingt Weihnachten, da gibt es doch zur Zeit mehr als genug davon ...

Einen schönen 3. Advent Dir und Deinen Lieben

Raina
 

Trasla

Mitglied
Oh, das gefällt mir!
Ich kann garnicht genau festmachen, warum, aber das hat etwas in mir anklingen lassen. Ich würde vielleicht noch in "sich über'n Baches Lauf." das "'n" weg lassen, das personifiziert den Bach dann etwas, lässt sich aber irgendwie flüssiger aufnehmen.
 

Raina

Mitglied
Meine Berge

Aus tiefen Tälern steigen,
die weißen Nebel auf
und dunkle Wipfel neigen
sich über Baches Lauf.

Es zieht durch meine Seele
ganz leise wie Musik,
ein zärtlich süßes Sehnen
nach meinem Liebesglück.

Die hohen Tannen rauschen
und silbern springt der Quell,
da wird’s in meinem Herzen
ganz warm und sonnenhell.

Und wenn ich auch am Abend,
bei mir zu Hause bin,
so zieht's an allen Tagen
zu meinem Tal mich hin.
 

Raina

Mitglied
Hallo Trasla,
ja, ohne dem "n" ist es flüssiger, danke für Deinen Kommentar, ich kam leider erst heute dazu, wieder mal hier reinzuschauen.
Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein besinnliches Weihnachtsfest.

LG
Raina
 



 
Oben Unten