Berufsrisiko

5,00 Stern(e) 1 Stimme
K

Klopfstock

Gast
ein Floh ist ja auch nur ein Mensch...

Liebe Vera-Lena,

also, das ist ja geradezu köstlich - ein Floh beim
Seelenklempner. Wie bist Du nur auf solch eine Idee gekommen? Laß mich raten, Du hast eine süßen kleinen Hund
und der kratzt sich all zu viel...*zwinker*....
Ich stelle mir gerade vor, wie Linus "anstatt die Beinchen
fromm zu falten" dem Mann rasch ins Genick springt...*kicher*....Vera-Lena, Du bist ein Phänomen,
Du kannst wunderschöne Gedichte schreiben mit Göttlichen Funken und zugleich amüsante und humorvolle Gedichte
mit Flöhen und anderem Getier - also das muß Dir erst einmal einer nachmachen :)))))

Da bleibt mir nur zu sagen:
Weiter so und weiterhin solche Einfälle!!!!
Ganz liebe Grüße
 

Vera-Lena

Mitglied
Der Hund

Liebe Irene,

das freut mich sehr, daß ich Dich begeistern konnte. Der Hund ist der Assistent in meinem Coputer. Ich habe ihm auch einen Namen gegeben. Er heißt Joey. Er kratzt sich allerdings, und manchmal guckt er auch gelangweilt auf seine Armbanduhr. Vielleicht hast Du ja auch denselben. Jedenfalls bedanke ich mich immer bei ihm, wenn er mir die Diskette hinhält, um mir zu sagen, daß er alles gespeichert hat. Wie ich nun wieder auf diese Idee gekommen bin, weiß ich nicht. Ich war aber selbst sehr glücklich darüber, daß mir wieder etwas Lustiges eingefallen ist.

Danke für Deinen sehr lieben Kommentar!

Ganz liebe Grüße
Vera-Lena
 

Schakim

Mitglied
virtuelle Hunde mit virtuellen Flöhen - wie die bloss wieder beissen?

Hi, Vera-Lena!

Wenn so kleine Helferlein zu zwacken wissen,
möchte man sie niemehr missen...

Ich habe mich köstlich amüsiert! Das wäre auch wieder mal eine Geschichte zum Bebildern. Herrlich!


Wünsche Dir ein ideenreiches Wochenende!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
Floh

Lieber Schakim,

es freut mich, daß Du Deinen Spaß haben konntest mit diesem Gedicht. Mögest Du vor sämtlichem Klein-Getier verschont bleiben.

Auch Dir einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Es juckt....

und juckt. Ich wollte nur sagen, dass es mich jetzt überall juckt. Es ist eben zu gut beschrieben.
Es juckt und juckt....
 

Vera-Lena

Mitglied
nicht kratzen

Lieber Herr Müller,

bitte nicht kratzen, davon wird alles nur noch schlimmer!
Danke für Deine amüsante positive Antwort!

Einen schönen Samstag!
Liebe Grüße Vrea-Lena
 
S

Sansibar

Gast
Flöhe

Hallo Vera-Lena,
habe heftig grinsen müssen, denn dieser Floh ( es ist mir sehr peinlich) saß in meinem Genick, denn du hast meinen Hund gemeint, der mich mit demselben "beglückt" hat. Klar doch, dass sowohl der Floh, als auch ich beim Psychater gelandet sind.
Flohfreie Zeiten wünsche ich dir
Sansibar
 

Vera-Lena

Mitglied
Du und Dein Hund

Hallo, Sansibar,

ich hoffe Ihr Beiden hattet etwas mehr Glück meim Psychklempner. Danke für Deine lustige Antwort!

Dir auch noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße Vera-Lena
 

LuMen

Mitglied
Hallo Vera-Lena,

ich muß schon sagen, Deine Einfälle und ebenso die Verarbeitung werden immer besser! Da schließe ich mich Klopstock voll an. Auch die ironisch-satirische Seite - oder Saite - scheint immer stärker anzuklingen. Es war für mich genau der richtige Ausklang des Wochenendes!
Herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche
LuMen
 

Vera-Lena

Mitglied
ironisch

Lieber LuMen,

herzlichen Dank für Deine freundliche Antwort und Deine Ermutigung! Ja, die Prise Ironie war mir sehr wichtig.

Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Label,

jetzt habe ich 24 Stunden gegrübelt, welche meiner Fabeln, die ebenfalls mit einem Floh zu tun haben, Du gemeint haben könntest. Hier ist nun wohl das Gedicht.

Auch hier geht es um ethische Werte, wenn auch nicht so stark ausgeprägt wie in der "Resignation". Aber auch hier wird wieder das "Fressen" über das "Gewissen" gestellt.

Meintest Du dieses?

Fragende Grüße
Vera-Lena
 

Label

Mitglied
ja :)

ich konnte mich düster erinnern, einfach schon deshalb weil einer meiner Kater Linus heißt (ein absolut flohfreier 17-jähiger alter Herr) ;)

ich freue mich aber, dass du es wieder hervorgekramt hast, denn das ist eine niedliche Geschichte.

Dir einen guten Tag und lieben Gruß
Label
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Ulrich, das freut mich, dass Dir meine beiden Flöhe, der Ältere und der Junge, Spaß machen. :)

Danke für Deine guten Bewertungen!

Liebe Grüße und einen auf keinen Fall "bissigen" Fastnachtstag!
 



 
Oben Unten