Berufswahl

4,10 Stern(e) 9 Bewertungen

Gabriele

Mitglied
Berufswahl


Wärst du gerne Seifenspender
oder lieber Reifenwender?
Landbuchhalter? Spindeldrechsler?
Handtuchhalter? Windelwechsler?
Dosenschweißer? Rädchenbieger?
Hosenscheißer? Mädchenwieger?

Niemals werd ich Rindermäster,
aber auch nicht Kindertester.
Ich werd auch kein Weltverzichter,
dann schon lieber Geldvernichter
oder einfach Schmeichler, Schleimer?
Nein, am liebsten Schwachsinnreimer!
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Gabriele,

mir ist gerade aufgefallen, dass es "Schwachsinn[red]s[/red]reimer" heißen sollte; das liest sich auch besser.

Heidrun
 

Gabriele

Mitglied
Danke...

...für eure Tipps!
Aber irgendwie liest sich für mich persönlich der "Schwachsinnsreimer" nicht so gut (liegt vielleicht daran, dass ich Österreicherin bin...).
LG Gabriele
 

Stern

Mitglied
Liebe Gabriele,

DAS finde ich Klasse!

Darf ich mir das "klauen" und bei passender Gelegenheit ins Gedichteatelier für Grundschulkinder mitnehmen? (nähere Erklärungen siehe auch im Lupanum)

begeistert,

Stern *
 
@ Gabriele

Text perfekt und zweifellos für den Kunstspender sehr geeignet, weil kurz und prägnant. Es macht Spaß, sowas zwischendurch zu lesen und ist zeitlich auch machbar in Mensa, Kino, Restaurant usw.

Vielleicht kann man das Wort "Unsinnsreimer" ersetzen durch irgendwas mit "Haider"?
Ist nur so ne Idee von mir, denn der Mann, der ungeprüfte Asylanten auf Almen einsperrt, samt seiner 30% Anhängerschaft in Austria ist momentan in aller Munde ...

PS:
Wenn der bei euch jetzt den Kurs neu berechnet und die Takelage festzurrt, müssen wir in BRD dann damit rechnen, irgendwann eingeReicht zu werden wie einst das Sudetenland?
Sollten wir daher unsere Bundeswehr besser schonmal aus aller Herren Länder zurückholen und prophylaktisch nach Südbayern verlegen?
 

Gabriele

Mitglied
Hallo Stern,
klar darfst du meine "Berufswahl" fürs Gedichteatelier für Grundschulkinder verwenden!
LG Gabriele

Hallo Waldemar!
Du schreibst: "Vielleicht kann man das Wort Unsinnsreimer ersetzen durch irgendwas mit Haider?"
Ja - oder auch durch etwas mit Strache... Vielleicht füge ich noch etwas ein in der Art von:
[ 4]Und wie wär's mit Wadenwärmer?
[ 4]In wär freilich Haider-Schwärmer.

Wäre ja zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre...
 



 
Oben Unten