Betrachtung

Feder

Mitglied
Die Sonne hat dem Tag entsagt
nach einer sternenlosen Nacht.
Den Himmel hüllt noch Nebel ein.
Er macht sich breit, will größer sein.
Doch das soll er alleine tun.
Ich hab‘ nicht vor, mich auszuruhn,
sondern mit allerletzter Kraft
zu sagen: „Ich hab es geschafft!“

Geschafft,
den Tag zum Freund zu nehmen.
Egal, was auch das Wetter bringt.

Geschafft,
die Stimme zu erheben.
Auch, wenn sie jetzt noch müde klingt.

Geschafft,
das Gestern zu betrachten.
Trotz Schmerz und Pein und Weh im Bauch.

Geschafft,
zu wissen um mein Leben.
Denn: Niederlagen gibt es auch.

Geschafft,
die Richtung zu erkennen.
Auch die, die niemals meine ist.

Geschafft,
den Windsturm anzunehmen.
Auch wenn er grausam schneidend ist.

Geschafft,
zu ahnen, viel ist möglich.
Im Zweifel auch, allein zu sein.

Geschafft,
zu glauben, nicht vergeblich.
Etwas davon bringt Ernte ein.
 

Feder

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich frage mich, woher ihr immer alle so sicher seid? Meine Freunde "draußen" sind es auch immer gewesen was mich betrifft, haben dankenswerter Weise auch immer Recht behalten. Hoffentlich auch diesmal ...

Lb. Gruß,
Feder
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
mensch, feder!

das ist kein gedicht für meine sammlung, das ist eins, was an die wand gehört, aber ganz groß! hoffentlich bekomme ich bald einen neuen drucker, der alte ist kaputt. ich werde dein gedicht (mit deiner gütigen erlaubnis) an jeden verschenken, den ich gern hab. ganz lieb grüßt
 

Feder

Mitglied
Das mach mal Flammarion und richte liebe "Aufrichtungsgrüße" von mir. Jedenfalls bin ich lieber bald berühmt als "berüchtigt" :)!

Lieben Gruß zurück, du hast mir mal wieder Freude gemacht! Dafür Dank von Herzen!

Deine Feder
 

Feder

Mitglied
Jetzt sitzt ich hier und lach mich kaputt :)! Weißt du, was mir mal passiert ist? Ich war so begeistert und hab zweimal den gleichen Kommentar auf einer Seite gepostet - der Unterschied war nur, das konnte jeder sehen - war ganz im Anfang in der Lupe und ich dachte, wie krieg ich das bloß wieder raus, jeder wird mich für unfähig halten, mit dem PC umzugehen :)! Naja, Übung macht den Meister! Wenn das heute noch mal passieren würde, hätte ich die Lupenregeln verstanden ;)!

Lieben Gruß und einen lustigen Tag,
deine Feder
 

Brigitte

Mitglied
Mach Dir nichts draus, Feder, ist mir auch schon passiert, dass ich zweimal dasselbe hintereinander gepostet habe, ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen:D;):)

Liebe Grüsse
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Du baust mich auf :)))

Hallo Brigitte,
ja, nur eingangs denkt man: "Oh Gott, wenn die anderen das sehen, die halten einen für total bescheuert!" :D :p :)
Außerdem wußte ich nicht, auf was für Menschen ich hier treffe. Hätte ich DAS gewußt, wäre ich schon eher hergekommen :)!

Lieben Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten