Bevor das Warten ein Ende hat

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Kinghorst

Mitglied
Bevor das Warten ein Ende hat

Es ist Frühling vor dem Fenster,
und im Schrank klappern unruhig die Schuh.
Im Gebälk ächzen noch die Wintergespenster
und halten dem Leichtfuß die Türen zu.

Auf dem Gemüt, den Schränken, in Nischen,
liegt der Staub von Vergangenem fingerdick,
doch draußen zieht sich der Schnee bereits
in die schattigen Senken am Nordhang zurück

Nur die Nacht lässt sich noch vom Frost irreführen,
wenn der Mond ihr die Decke aus Wolken stiehlt.
Doch öffnet sie heimlich verborgene Türen,
wenn es ein Hauch von Süden befiehlt.
 

Piratenbraut

Mitglied
Hallo Kinghorst,

schade, dass ich mich für diese Textform nicht begeistern kann.
Liegt es nun an meinem Unvermögen, oder ist es wirklich so, dass er nicht berührt? Verstehen heißt ja nicht auch berührt werden.

Schön, dass du doch noch da bist!
"Auf dem Weg (Terror)" war für mich ein großartiger Text, den ich mehrmals gelesen habe, wenn auch der Thread frustrierend war. Ich habe immer mal nachgeschaut, ob von dir wieder was kommt, und ich tu es wieder. ;o)

Gruß,

PB
 

Kinghorst

Mitglied
Liebe Piratenbraut,

was wissen Seeräuber schon vom eingeschneit sein, von Nordhängen und von unruhig klappernden Schuhen.
Sah man jeh einen Schneemann auf hoher See? Die hier bei uns, die schmelzen dahin. Und wenn der Kopf dann fällt, dann sag ich: Hoppla!

Abgesehen davon: Ich freue mich, dass Du mich liest.

Gruß vom Jürgen

P.S.: "Auf dem Weg" ist mir auch wichtiger. Aber manchmal male ich auch gerne naive Bilder. Nur zum Entspannen.
 

Piratenbraut

Mitglied
was wissen Seeräuber schon vom eingeschneit sein, von Nordhängen und von unruhig klappernden Schuhen.
Jetzt weiß ich's! Ich habe fast nur Sneakers! ;o)
Kein Wunder, dass mein Seeräuberherz da nicht höher schlägt.

Allerdings habe ich es jetzt noch mal gelesen und festgestellt, dass meine Lust auf Frühling doch nicht ganz unangetastet bleibt.

Noch ein Gruß an den Vorboten! :)
 



 
Oben Unten