Bewegung im Durchgang durch eine unsichtbare Schleife

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ende,
warten,
das Ende erwarten,
die Erwartung des Endes.
Das Ende ist warten,
und das Warten ist Ende.
Die Zeit des Entgehens.
Die Zeit des Zuendegehens.
Die Zeit des Gehens.
Gehen ist kommen.
Kommen ist gehen.
Kommen enthält schon das Ende.
Kommen ist Erwarten des Kommenden.
Warten auf Ankunft des Endes.
Erwarten des Endes des Wartens.
Ende ist Warten.
Warten ist Ende.
Warte.
 

namibia

Mitglied
Lieber Bernd,

das klingt fast wie ein Mantra. Ich mag dererlei Wortspiele - nein, ich muss fast sagen Wortbetrachtungen sehr gerne - sie erschliessen mir oft Worte ganz neu , so zum Beispiel die Tatsache, dass das Wort Ende in KommEnde steckt.

Also danke vielmals für das Gedicht , dass ich sicher noch einige Male lesen werde.

Liebe Grüße

Anna
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke, namibia. In "Warten" steckt übrigens auch beobachten.
Warten waren Stellen, von denen aus man gut beobachten konnte. Vielleicht steckt dieser SInn sogar auch noch in "Wärter".
 
D

Die Dohle

Gast
Das Ende ist ein Anfang ..., hallo Bernd,

Ein schlaues klingendes Wortspiel hast du da gezimmert, gefällt mir gut!

lg
die dohle
 

namibia

Mitglied
Das wusste ich gar nicht, lieber Bernd. Also werde ich mal etwas über Warten recherchieren ..

Es ist doch immer wieder spannend, in welche Welten uns Worte entführen.

Liebe Grüße

Anna
 



 
Oben Unten