Bild am See

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied
Wenn ein Schwan singt

Da graute nicht nur dem Morgen.
Schwan und Fisch Zeuge einer gruseligen Versenkung.

Schön, dass Dein Gedicht hier auftaucht.

Herr Müller
 
B

Bruno Bansen

Gast
Morgengrauen

... was mich phasziniert, ist der durchgehend perfekte Reim und der gleichfalls durchgehende perfekte Rhythmus. Da hört man direkt, das Lyrik was mit "Lied/Musik" zu tun hat!

Großartig + und hier ziemlich selten.

Grüße von

Bruno
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Hallo Udo,

schöner Einfall, Dein Text! Wunderbar entspannte Pointe! Nur beim Titel bin ich ein bißchen unsicher, ich sah ein Bild am See stehen, auf einer Staffelei oder so...

Liebe Grüße

Pen.
 

Udogi-Sela

Mitglied
Privatkunst

Über die durchweg positiven Reaktionen auf mein kleines Postkartengedicht „aus dem Handgelenk“ bin ich total überrascht und erfreut. Danke Euch allen.
Dabei dienten diese Zeilen bisher nur einem Zweck: auf einer Bildpostkarte zu stehen und von meiner (erwachsenen) Nichte zu ihrer Unterhaltung gelesen zu werden. Privatkunst sozusagen, die ihr und mir Spaß macht.
Ich habe etliche hundert Bildpostkarten aller Art gesammelt, und aus dem Karton, in dem sie liegen, ziehe ich ab und zu lotterieartig eine raus und schreibe dann zu dem Bild einen Mehrzeiler, den ich dann auch wirklich versende. (So entstand bisher schon eine schöne Sammlung.)
Die Gedichte passen eigentlich auch nur zu den jeweiligen Bildern. Aber ein paar, so wie dieses, „funktionieren“ auch ohne.
Vielleicht schreibe ich einige um, dass sie auch ohne Bild „passen“ und präsentiere sie hier, rausgerissen aus dem Dunstkreis eines Onkels und seiner Nichte... wenn Ihr wollt...

Mich hat übrigens bei dem Gedicht auch die Frage bewegt, ob und wie Fische eigentlich schlafen. Ich vermute also, sie schlafen, denn sonst könnte ich sie ja auch nicht erwachen lassen.

Herzlichst
Udo
 



 
Oben Unten