Bis auf weiteres

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

MarenS

Mitglied
bis

ein kapitulationsja,
resignationsnicken,
der rückzug auf ihre insel,
leise und unbemerkt.

auf weiteres verreist.

25.August 2010
MarenS
 

MarenS

Mitglied
Lieben Dank, Karin, ich habe es nochmal etwas geändert, irgendwie war es noch nicht ganz...

Es grüßt dich die Maren
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Maren,

das Gedicht finde ich sehr gelungen!
Vor allem die Veränderung, die du noch vorgenommen hast, wertet das Gedicht stark auf und verleiht ihm eine ganz besondere Note!
begeisterte Grüße
wüstenrose
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Maren,

mir sticht besondes die Verschachtelung mit dem "bis" in die Augen (eine wirklich interessante Lösung :) ). - Und ich denke neben der Liebes- auch an die Arbeitswelt, auf die dein Gedicht passen könnte, mit einer kleinen Änderung vielleicht ;):
bis

ein kapitulationsja
resignationsnicken
der rückzug auf ihre insel
leise und unbemerkt

auf weiteres
(nach diktat verreist)
Nicht böse sein, ist nur ein kleiner Einfall ...

Der Sazzeichen bedarf es m. E. nicht; das ist aber auch das Einzige, was ich zu bemäkeln finde, und nur nach intensivster Ranicki-Suche ... :D

Dir einen schönen Tag
Heidrun
 

MarenS

Mitglied
Hallo wüstenrose,

danke fürs Lesen und Einfindenkönnen und fürs wunderschöne Lob natürlich auch.

Es grüßt die Maren
 

MarenS

Mitglied
Hallo Heidrun,

vielen Dank fürs lesen, Mögen und Kommentieren. Du hast sicher recht, dass die Zeilen auf die Arbeitswelt passen. Genau genommen habe ich sie nirgendwo festgelegt, denn solch ein Rückzug ist ganz einfach in allen möglichen gesellschaftlichen Situationen möglich.

Es grüßt die Maren

P.S.: Böse bin ich ganz sicher nicht, du weiblicher Ranicki ;-)
 
Hallo Maren,
war auf dieser Insel, einer kleinen Hallig im nordfriesischen Wattenmeer. Bevor ich fuhr, habe ich den Telefonstecker gezogen. Ich brauche solche Auszeiten. Sie zeigen mir und Anderen, dass es auch ohne mich geht.
Gruß
Karl
 
M

Marlene M.

Gast
klasse, liebe Maren.
Inhaltlich kann ich nur schweigend und zustimmend nicken.
Grüße von Marlene
 



 
Oben Unten