Bis zum Meer

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Perry,

muss man den Spuren der eigenen Seele faktisch hinterher reisen?
Also, meine Seele war schon immer ein integraler Bestandteil meiner Selbst, und das schleppe ich im Prinzip überall hin mit. Mag sein, dass das bei anderen Zeitgenossen anders ist. Es gibt ja im menschlichen Hier- oder Dasein bekanntlich nichts, was es nicht gibt - zumindest was die Illusionen angeht.
Das Meer ist ganz ohne Zweifel ein sehr schönes Sinnbild für die Seele und ihre Sehnsüchte im allgemeinen - aber die sind recht individuell, wie auch Dein Text zeigt.
Ich persönlich würde deshalb die Formulierung "Wohin führt mein letzter Weg" vorziehen.

Gruß, NDK
 

Perry

Mitglied
Hallo Newdawnk,
es freut mich, dass Du dich so intensiv mit meinen Zeilen auseinandergesetzt hast.
Da das Gedicht ja von mir ist, braucht es das "mein" denke ich nicht unbedingt, das wird der Leser unschwer erkennen und seinen letzten Weg eventuell daran reflektieren.
Meine Seele sucht nach "ihren" Spuren, sagt im Klartext aus, dass sie schon einmal dort war am Nordmeer, vielleicht in einem früheren Leben.
Danke trotzdem für deinen Vorschlag und LG
Manfred
 



 
Oben Unten