Bitte!!!

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Bitte!!!

Ach, du hast mein Herz zerbrochen,
darum hinkt es jetzt beim Pochen
jämmerlich auf einem Bein.

Spiel die alten Liebeslieder,
denn dann heilt es schleunigst wieder
und ist außerdem noch dein.

Denk an Omas Suppenschüssel,
an verlorne Haustürschlüssel,
alles wurde wieder gut.

Sieh die Dinge einfach praktisch,
denn mein Herz ist für dich faktisch
ständig voller Übermut.

Lass es nicht so ganz links liegen,
keine Herzverfettung kriegen,
nimm es lieber auf den Arm.

Denn Humor ist eine Salbe,
schnell macht die erneut zwei halbe
Herzen heil und liebewarm.
 
K

Klopfstock

Gast
gefällt mir ausgesprochen gut.....

Liebe Vera-Lena,
hurra, hurra, die Abstinenz ist nicht mehr da!!!
Ich freue mich so sehr, daß Du wieder posten darfst, daß
ich sofort als erstes hier hergekommen bin - und siehe da
EIN TOLLES DING hast Du Dir einfallen lassen. Man kann es sogar singen. Man könnte es einen sehr humorvollen Lied-Text nennen. Jede Zeile ein Lesevergnügen:D:D:D
Bemerkenswert finde ich, daß Deine Reime den meinen irgendwie ähneln: Erste auf zweite Zeile und drittte Zeile auf die sechste. Ich weiß nicht, wie der Krempel auf
fachidiotisch heißt;) aber sie wird sicher irgendeinen
Namen haben, diese Reimart.
Auf jeden Fall ist es das Beste, was ich in der letzten
Zeit im Bezug auf "Herzsprung" oder "Herzbruch" gelesen habe. So leicht und locker!!!
Ja, liebe Vera-Lena, Humor ist wirklich eine gute Salbe
für vieles, wenn auch nicht für alles;)

Ich wünsche Dir immer viel Humor,
damit jeder Tag der Existenz
erträglich ist - mehr noch, damit
er auch Freude bereitet:)
Ganz, ganz liebe Grüße
 

Vera-Lena

Mitglied
Herzsprung

Liebe Irene,

auch ich freue mich, wieder Deine Kommentare lesen zu dürfen, sie waren es, die mich beim Schreiben immer beschwingt haben.:)) :)):)))
Ja, wir haben ja öfter mal eine ähnliche Idee, diesmal also beim Reimschema. Mich freuen solche Gemeinsamkeiten immer sehr! Du hast bei Deinem Text ja auch noch ganz kunstvoll jeweils die Silbenzahl verändert. Wie ich eben in einem Kommentar gelesen habe, soll der gute Goethe immer im Zimmer hin und her gestampft sein, um die Hebungen und Senkungen zu überprüfen. An der Stelle passieren auch mir immer noch Patzer. Aber Du, mit Deinem musikalischn Empfinden...
Dass Du meinen Text gleich als Lied gehört hast, passt dann wieder vollkommen dazu, ich habe das nämlich nicht bemerkt. Dann könnte ich es ja jedem zum Gebrauch empfehlen so als HerzSchmertbittebitteOhrwurm.:D Müsste doch eigentlich unwiderstehlich sein oder?
Danke für Deine guten Wünsche! Das beste ist, dass ich übermorgen schon wieder posten darf.:D
Auch Dir noch einen humorvollen Tag und viele gute Einfälle!!:)
Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Humur - die gute Salbe

Liebe Vera-Lena,
auch ich freue mich herzlich, Dich hier wieder lesen zu dürfen. Dein neues Werk ist fürwahr ein Lesevergnügen, da kann ich Klopfstöckchen aufrichtig zustimmen. übrigens - die gute Salbe des Humors hat in meiner Hausapotheke (sprich Seelenkämmerlein) Dominanz. Nun, Vorräte gehen mitunter aus und wenn man da nicht nachfüllen kann - - - Daran mag ich gar nicht erst denken.
Danke für dieses gelungene Werk - schönen Abend und ganz herzliche Grüße von
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Nachfüllpackung

Liebe Inge Anna,

herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar! Was Deine Hausapotheke betrifft, so sogrst Du selbst ja schon am ehesten für Nachschub, da ist mir gar nicht bange.:)))

Auch Dir einen schönen Abend:)))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Im Falle dieses Falles

Liebe Vera-Lena,

In Sorgen könnte man Ertrinken,
Hört man Dein armes Herz so hinken.
Möcht ihm Ge(h-)Hilfe sein,
Möcht ganz hinein
Und mit ihm humpeln
Im Dunkeln...

Doch im Falle solchen Falles
Hilft HUHU wirklich alles,
Humorig heiter aus der Tube
Weiter so, drückt´s in die Lupe.
Denn es klebt
Und es lebt!


... hat mir sehr gefallen!
Schön, daß Du wieder da bist! ;)

Gut´s Nächtle und
LG
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
Danke

Lieber george,
danke, dass Du reingeschaut hast und danke fürs "nichtmeckern"!!!
Einen schönen Abend wünsche ich Dir.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
UHU-Alleskleber

Lieber B.Wahr,

ich kann Dich schon wieder von GANZEM Herzen Grüssen, denn all die Kommentare und speziell Deine Anteilnahme haben eine absolut heilende Wirkung.
Also weg mit den Sorgenfalten!

Aus vollem Herzen wünsche ich Dir ein gut's Nächtle.:)))))
Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
freut mich, danke sehr für die Stirnbügelung.
Wer könnte das nicht brauchen!!! :)
LG
B.Wahr
 

Nachtigall

Mitglied
Oh Hallo liebe Vera-Lena,

schön daß Du wieder veröffentlichen darfst und gleich ein so gelungenes Gedicht. Es gefällt mir ausgezeichnet.

Liebe Grüße
Alma Marie
 

Vera-Lena

Mitglied
Danke

Liebe Alma Marie,

das freut mich sehr, dass Dir dieser Text gefällt. Danke für Deinen freundlichen Kommentar und Dein Lob!
Einen schönen Tag wünsche ich Dir.:)))))
Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 

aboreas

Mitglied
Hallo Vera-Lena,

wie soll man humorig sein, wenn das Herz der Liebsten gebrochen ist. Ist es dann nicht Zeit zu kümmern?

Einfach wunderbar, das Gedicht – so voller Lebensgrund, augenzwinkernd und warmherzig.

Liebes Grüßchen
 

Herr Müller

Mitglied
Humorsalbe

Hallo Vera-Lena,

da ich eine lange Pause gemacht, muß ich die Gedichte von oben abarbeiten. Da ist ja plötzlich eine richtige Perle von Dir aufgetaucht. Kannste so veröffentlichen.
 

Vera-Lena

Mitglied
Danke

Lieber LuMen,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort! Ja, das Leben ist so bunt wie Omas Suppenschüssel. Auf die weitere Kreativität hoffe ich auch. Schreiben macht einfach immer wieder Spaß, und wie mich die LL erleben lässt, Gelesenwerden auch. Darum danke!!!!!

Dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Perle

Lieber Herr Müller,

mein eigentlicher Vorname Marga bedeutet Perle, jedenfalls wenn ich tatsächlich Margarete heißen würde, tue ich aber nicht . Trotzdem bei diesem Vornamen, wenn es auch nur die halbe Perle ist, bin ich der LL eigentlich wirklich Perlen schuldig. Es klappt aber nicht immer so.

Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort und Dein dickes Lob.:)))))

Einen schönen Tag noch!
Vera-Lena
 



 
Oben Unten