Bitte

4,10 Stern(e) 9 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
Liebe Alma Marie,
bin von der Poesie dieser Worte
begeistert - WUNDERSCHÖN!!!

Möge Dich Deine Dichtermuse noch öfters
so küssen.
Sende liebe Grüße
und wünsche Dir noch ein schönes
Wochenende
 

Nachtigall

Mitglied
Freue mich!

Liebe Klopfstock,

danke für Deine ermunternden Worte. Dir soll die Muse natürlich auch erhalten bleiben. Ich bin etwas süchtig auf Deinen Humor. :)
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
Alma Marie
 
C

caruso

Gast
favoloso

Liebe alma Marie,

dieses Gedicht ist so schön gefühlvoll wie der Tautropfen der das Licht der Sonne und die Strahlen der Träume und Sehnsüchte in seinem Inneren verbirgt, der Wanderer lauscht gerne den gefühlvollen Stimmen, die aus solchen Versen strömen........!
Buona domenica, caruso
 

Nachtigall

Mitglied
...schön wie Musik...Danke!

Hallo Caruso,
(welch ein Nick :))Danke für Deinen lobenden Kommentar. Darüber freue ich mich natürlich.

Liebe Grüße
Alma Marie
 
T

theubner

Gast
...nun - ich könnte jetzt einfach klanglos in die Lobeshymnen einstimmen, aber natürlich mach ich das nicht *g* - obwohl mir schon gefällt, was Du da geschrieben hast... ein paar Probleme, Ungereimtheiten (*lol*) sehe ich schon noch...

...Zeichensetzung - entweder nicht oder richtig!.. das heißt, bei Aufforderungen schon "!"... ich allerdings würde Dich davon befreien (wollen) - auch von den unschönen Kommas...

...ansonsten eigentlich nix - vielleicht Kitsch?.. nee - ich hab nix gesagt...

...freundlichst - theubner...
 

La Noche

Mitglied
Liebe Nachtigall,
Dein Gedicht erinnert mich sehr an eine Kurzgeschichte, die ich mal geschrieben habe. Darin ging es um ein Liebespaar, das so weit voneinander getrennt war, dass es sich nur in zusammengesponnenen Träumen begegnen konnte.
In Gedichtform hätte ich es nicht schöner ausdrücken können. Vor allem die letzte Strophe ist einfach bezaubernd.

Liebe Grüsse,
La Noche
 

Nachtigall

Mitglied
Freue mich auch über kritische Gedanken

Hallo theubner,

natürlich stimmst Du nicht mit ein. Wo würde das denn hinführen. :)
Zeichensetzung: Ein Ausrufezeichen erscheint mir für eine Bitte zu hart.
Die restlichen Lesehilfen sind bewußt gesetzt, auch wenn ich meist darauf verzichte. Vielleicht ändere ich das wieder.

Kitsch: Auuuaaa :-(

Danke für Deinen kritischen Kommentar. Verzichten darauf möchte ich auch nicht. Wo würde das wieder hinführen. :)

Dir und Deinen Lieben ein gutes Jahr 2003
Alma Marie
 

Nachtigall

Mitglied
Hallo La Noche,

so machen sich immer wieder unterschiedliche Menschen Gedanken zum selben Thema. Mich erstaunt dann oft die Unterschiedlichkeit der Ergebnisse.
Danke für Deinen lobenden Kommentar. Freute mich natürlich darüber. :)

Ein gutes Jahr 2003
Alma Marie
 

Nachtigall

Mitglied
Danke liebe Lisa1. Freue mich sehr, daß Du mir das sagst.
Hoffe darauf bald auch wieder Texte von Dir lesen zu dürfen. :)
Liebe Grüße
Alma Marie
 

B.Wahr

Mitglied
Erfrischend unkitschig

Hallo Nachtigall,
also ich find´s einfach schön und erfrischend unkitschig. In diesem Forum, in dem ich schon viel Kitsch gelesen habe...
LG
B.Wahr
 

Nachtigall

Mitglied
Lieber B.Wahr,

zu so später Stunde Dein erfreulicher Kommentar. Ich danke Dir für Deine Worte. :)

Wünsche Dir einen guten Wochenbeginn
Alma Marie
 

B.Wahr

Mitglied
Früh übt sich...

Hallo Nachtigall,
danke gleichfalls! Ich bin heute - für meine Verhältnisse - doch sehr früh dran.
Auch Dir eine wirklich gute Woche
LG
B.Wahr
 

farbe

Mitglied
WUNDERSCHÖN

auch hier schließe ich mich dem Wunderschön gerne an,
Du hast eine poetisch-klare Ausdrucksweise
und der Schluss enthält die zarte Wendung, die das Gedicht bedarf, um nicht einfach nur schön zu sein,

liebe Grüße aus der Stadt der Türme
von farbe
 

Nachtigall

Mitglied
Liebe farbe,

Dein Lob erfreut mich. Von Herzen danke dafür!
Einen lieben Gruß zu Dir zurück und die Stadt der Türme

Alma Marie
 



 
Oben Unten