Bitte leise lesen

3,00 Stern(e) 7 Bewertungen

kuehen

Mitglied
Das Alleinsein wurde allmählich zu ihrem natürlichen Aggregatzustand und nachdem sie einsah, ihre Freunde würden nicht alle schlagartig auf unerklärliche Weise von ihr weichen, hörte sie auf Angst zu haben. Sie freute sich stattdessen über eine einfache Erkenntnis, die sich irgendwann zwischen zwei und drei bei ihr eingeschlichen hatte, strich sich selber anerkennend über die Narben und bewunderte stolz, was sie angerichtet hatte.
Zwei von drei Bestellzetteln, die sie fand, waren in der Zwischenzeit verwaist. Unschlüssig drehten sie sich in ihrer Hand. Sie erinnerte sich nicht an Qualitäten. Nicht speziell jedenfalls. Es kam mal eine schlechte. Salamie, extra Käse, trotzdem - eine schlechte Pizza. Sicher gab es die noch. Bei zwei von drei Momenten die man erlebt, wäre man lieber nicht dabei.
Sie würde nicht begreifen, warum Leute unglücklich sein konnten. Das ergab keinen Sinn. Sie schlief viel und manchmal verbiss sie sich in einen Traum und schleppte ihn zwei von drei Teilen des nächsten Tages mit sich herum. Manchmal fiel ihr auch etwas auf den Kopf. Meistens eine Atombombe oder ein Stückchen Pflicht.Ein Stückchen Pflicht. Ja.
 
B

bonanza

Gast
skurril. ein wundersamer text.
ich mag das.
auch wenn ichs nicht recht kapiere.

bon.
 

Zarathustra

Mitglied
servus Kuhen,

ja, der Text ist skuril, er hat was.
Allerdings erkenne zwar den Aggregatszustand des Textes als stark übrearbeitunngsbedürftig. Was allerdings heißt:
Aus dem Text kann was werden.

Bewegt sich dein Protagonist(in) in der Welt des Border-Line oder der Paranoia..?

L.G. Hans
 

kuehen

Mitglied
Ich würde sagen, sie versucht einfach nur klarzukommen. Habe auch ein gutes Gefühl, dass sie es schafft.
marcus
 
S

Stoffel

Gast
nix Borderliner ....

Hallo,

der zweite Text, den ich mit Begeisterung lese.:)

Mir kommt die Person positiv rüber. Vielleicht, weil ich selbst mich da ein wenig drin wiederentdecke.*lach*

Manchmal fällt auch MIR eine Atombombe auf den Kopf...:D

Nee, was soll ich sagen, skuril, witzig, lebendig, gut:)

lG
Sanne
 
H

Henry Lehmann

Gast
Ich find es nicht gut!

Wieder so ein typischer "Ich-bin-ein-wenig-Gaga-Text".

Solche Texte funktionieren nur, wenn sie wirklich gut geschrieben sind. Dieser ist es nicht. Die Bilder funktionieren nicht, die Sprache hat keinen Drive, das Ende ist platt.

Erinnert mich an die vielen Hobby-Maler, die mit einem expressionistischen Stil ihr mangelndes Talent kaschieren wollen.

Henry
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Henry schrieb:

"Erinnert mich an die vielen Hobby-Maler, die mit einem expressionistischen Stil ihr mangelndes Talent kaschieren wollen"
Das finde ich zwar knochenhart, aber... ich unterschreibe es.

Gruß Ralph
 



 
Oben Unten