Blickwinkel

Feder

Mitglied
Auf dem Weg ins Morgen
Vorausschau, klare Sicht.
Kraft besiegt die Sorgen.
Dunkel sucht das Licht.

Ist auch der Weg beschwerlich,
Hindernisse sind stets da,
die Richtung anzuzeigen
zum NEIN oder zum JA.

Befreiung von jeder Fessel
ist erster, klarer Schritt.
Denn sitzt man nur im Sessel,
verschleiert dies den Blick.

Abstand für sich zu finden,
ist schwer, doch tut dies Not.
Um Boden zu gewinnen,
was schlecht ist und was gut.

Dinge der Vergangenheit
prägen
doch das Los der Zeit
bringt auf der Waage mehr.
Es umfaßt
ein ganzes Leben.
Drum mach die Schale leer.

Erst wenn darauf
rein gar nichts
liegt.
Erkennt man das, was
überwiegt,
weiß,
wie der Zielpunkt heißt.

Das Risiko,
heißt
Überwindung.
Die
Zukunft
ist der Preis.

Und suchst du für dich
noch so sehr
den geraden Weg
dann sei so fair
für dich
ihn auch zu gehen.

Wer dir sich dann
als Kurve
zeigt,
wirst du geschickt
umgehen.
 

Feder

Mitglied
Da gebe ich dir Recht

Es hilft, Freunde und sein Umfeld auf seiner Seite zu wissen. Doch die eigentliche Kraft kann nur aus uns selbst von innen kommen.

Wenn die innere Stimme uns zum JA leitet und die Freunde darüber hinaus Begleiter sind, auch wenn sie es vielleicht nicht nachvollziehen können, aber den Weg, den man geht, akzeptieren, hat man neben wahren auch greifbare Werte im Leben.

Ich darf mich glücklich schätzen, wahre Freunde zu haben! Werte liegen für mich darin, wenn man, egal, was kommt, zu den bzw. dem Menschen, die einem wichtig sind, steht und offen sagt, was man will! Klare Sprache macht die Freundschaft aus, kann Klarheit auch manchmal weh tun. Klarheit kratzt vielleicht am Ego, verletzt aber nie so sehr wie eine Lüge.

Ich darf mich glücklich schätzen, wahre Freunde zu haben, die stets für klare Sprache sind!

Lb. Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Es ist oft wirklich schwer, den richtigen Weg zu finden
aber wie Ihr schon gesagt habt, mit guten Freunden an der
Seite dürfte ihn jeder schaffen.

Viele Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Richtig. Wahre Freude beweisen sich Ausnahmesituationen. Wenn man sich stets dann auf die Nähe anderer verlassen kann, ist das gut. Hilfe zum Laufen darf man nicht erwarten, sonst verlangt man zu viel. Laufen muss man stets alleine. Genauso, wie man für sich selbst nur allein die richtige Antwort auf notwendige Fragen finden kann. Auch dort sollte man Freunde nicht überstrapazieren. Rücksichtnahme gehört ja auch zur Freundschaft.

Lb. Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten