Blind Date

embe

Mitglied
Es waren ihre Lippen, die in einem seltsamen Kontrast zu dem übrigen Gesicht standen. Sie ließen ihn zögern und hielten ihn für Sekundenbruchteile in Zeitlupe gefangen. Erst als sich sein Ärmel in der Tür verfing, wurden er und seine Gedanken wieder ruckartig zusammengeführt.
Sie war nicht so groß, wie er erwartet hatte und wirkte irgendwie gedrungen. Als wäre sie unter der letzten Dusche ein klein wenig eingelaufen. Ihr Alter war schwer zu schätzen, entsprach jedoch sicherlich der Vorgabe. Sie sah etwas müde aus, als erhole sie sich gerade von einer Grippe. Kein Zweifel, auf den ersten Blick handelte es sich hier eher um eine unauffällige Erscheinung. Um eine, die samstags im überfüllten Supermarkt nur auffiel, weil sie in der Schlange grundsätzlich den richtigen Abstand hielt und einem eben nicht ständig mit dem Einkaufswagen in die Fersen fuhr. Ihre Augen, die ihn gerade kurz streiften, wirkten dagegen wach und lebendig.
Nein, sie war nicht die Frau seiner Träume. Aber die merkwürdigen Widersprüchlichkeiten in ihrem Gesicht ließen Neugier aufkommen. Ihre Kleidung mochte er nicht - zu unentschlossen unkonventionell, schräg, ohne eigene Note. Aber er hatte Schlimmeres befürchtet. Sie fragte ihn, ob sie die Schuhe anbehalten könne, dabei sah sie ihm das erste Mal direkt in die Augen. Was trieb sie wohl in diese Situation, die so offensichtlich gar nicht ihr Ding war? Wo kam sie her?
Heimlich glitt ein Lächeln über sein Gesicht. Er sandte seinem Freund, der ihn am Telefon vom Kochen abgehalten hatte, ein stilles Dankeschön. Das gemeinsame Schnippeln in der Küche würde die Situation entkrampfen. Und komme was wolle, er würde sich heute Abend nicht langweilen. Nicht einmal mit dieser kleinen eisernen Lady, die ihn gerade, da war er sicher, mit allen fünf Sinnen auf Altlasten und Abgründe abtastete.
Er öffnete die Tür zu Küche, nahm auf dem Weg zum Herd die leere Milchpackung vom Tisch und warf sie in den Müll. Es konnte losgehen...
 
G

Guest

Gast
Hallo embe,

ich finde Deine Story gut gelungen, da Du hier hervorragend eine Personenbeschreibung abgeliefert hast. Ohne Klischees halt, super der Vergleich mit der Frau im Supermarkt!

Gruß,
GUIDO
 

embe

Mitglied
Danke, Guido, für Dein Feedback.

Es ist meine erste "veröffentlichte" Geschichte. Ich fand es ganz interessant, dass ich die Story, als sie dann im Netz hing, mit ganz anderen Augen gelesen habe.
Ich persönlich mag Geschichten, die mir nicht alles vorkauen, die mir Spielraum für eigene Gedanken geben. Bei "Blind date" bin ich unsicher, ob nicht zu viel ungesagt geblieben ist. Die Sache mit der Dichte eben...

Ich freu mich über Dein Lob.

embe
 



 
Oben Unten