Blindheit

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

george

Mitglied
keine Ahnung, von wem und warum Du die Wertung erhalten hast. Wahrscheinlich weil Dein Text "unlyrisch" daherkommt. Es fehlt die Verdichtung, Verfremdung. Ich mache mal einen Versuch (und du kannst damit anfangen, was immer Du willst, logo..).

Blumen im grünen Gras
leicht wiegend und schimmernd,
traurig singend eine Lied.

Süß getragen vom flüchtigen Wind
über die Berge
beschäumend die trockene Erde.

Blind vor Tränen.

Grüsse
 

Malte

Mitglied
Hallöchen George,

Tja, so sind sie, die Anonymen. Hinterlassen ihre Spuren und die Fragen. :)
Vielen Dank für deine Antwort und das kleine Gedicht.
Ich muss zugeben, ich hab mir keine Gedanken gemacht, ob es denn nun lyrisch klingt oder nicht. Mal davon abgesehen, dass ich auch nicht weiss, was den Begriff Lyrik im Detail ausmacht.
Mir gefällt deine Version. Sie verschiebt die Aussage, meiner Auslegung nach, ein wenig nach hinten und verändert ein bisschen das Gesamtbild. Es klingt dichterischer, aber dafür stockender, weniger flüssig in mir. Eben anders. ;)
Momentan sind mir die Worte, wenn sie in mir fliessen, wichtiger.

Lieben Gruß
Malte
 
R

rilesi

Gast
Malte

mir gefallen deine zeilen, dein ausdruck gut. sie rühren so zart an. danke.
ob es jetzt dichtung sei oder nicht, mir gefällts.

lg
 



 
Oben Unten