Blütenstaub

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Marla,

"eisblaue Mauer aus Glas"
"weißer Blütenstaub"

Zwei dichte Wortbilder ohne erkennbare Verbindung: Das eine anorganisch, kalt, leblos; das andere organisch, Sinnbild für potentielles Leben.

Die Verbindung liegt hier im Kontext:
"...jedes Mal wenn ich deine Hand in meiner spüre..."

In der physischen Begegnung zwischen LyrIch und LyrDu findet demnach eine Verwandlung statt, die alles Wesen-tliche durchdringt.

Eine in dieser Kürze gelungene Umsetzung eines großen Themas. Gefällt mir.

Schöne Grüße, NDK
 
Liebe Maria,
das ist wohl Liebe. Dein kurzes Gedicht sagt mir ungeheuer viel. Ich würde allerdings "aus Glas" streichen. "Eine eisblaue Mauer" oder "eine eisblaue Glasmauer" reicht m.E. für das Bild aus. "Eine eisblaue Mauer aus Glas" enthält für meine Melodieempfinden zu viele "a" und "au".
Aber insgesamt ist das nur eine Kleinigkeit.
Herzliche Grüße
Karl
 

Marla

Mitglied
Hallo,
schön, dass Ihr es mögt, hab lange gezögert, es hier einzustellen, da sehr persönlich.
Karl, mit den "aus" hast Du Recht, allerdings finde ich "aus Glas" ist wichtig für das Bild...werd nochmal darüber nachdenken
Gruß, Marla
 



 
Oben Unten