Brennende Herzen

2,40 Stern(e) 5 Bewertungen
Brennende Herzen

erste Blicke
erfüllen unsere Herzen mit Wärme
liebevolle Worte
lassen kleine Funken sprühen
sanfte Berührungen
entfachen ein Feuer
zärtliche Umarmungen
lassen die Flammen hell lodern
leidenschaftliche Momente
schüren den Brand in unseren Seelen
gemeinsam auf den Höhepunkt der Lust schweben
lässt unsere Herzen zu einer Einheit verschmelzen


(11/2002)
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

gefällt mir im Grunde auch sehr gut. Beschreibt den Werdegang einer neuen Liebe sehr schön.
Allerdings denke ich gerade zurück, an Blicke, die kleine Funken sprühen lassen und es die Worte sind, die das Herz dann erwärmen.(?)

lG
Stoffel
 
@ Dietmar,
danke, das tut gut, besonders, weil es mein "Erstes Mal" war, dass ich mich getraut habe, etwas hier zu posten.

@stoffel
Ja, ich wollte den Werdegang einer neuen Liebe beschreiben, und deshalb habe ich das Feuer sozusagen zusammen mit den Gefühlen wachsen lassen. Aber jetzt machst du mich nachdenklich: ist zuerst der Funke da, oder zuerst die Wärme? Ich bin mir da plötzlich selbst nicht mehr so sicher. Der Funke bringt die Wärme, aber ohne Wärme kann kein Funke entstehen. Da ist echt kompliziert. Aber ich entscheide mich jetzt spontan dafür, es so zu lassen, wie es ist, nämlich erst die Wärme, dann der Funke.

Aber danke für deinen Hinweis, solche "Kleinigkeiten" übersieht man zu leicht und da muss ich wohl noch einiges lernen und vergesse dabei leicht die Logik.


lg
piccola stella
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ich hatte dabei an ein Lagerfeuer gedacht.
Ich brauch ja einen Funken, der Feuer entzündet und das Feuer gibt mir die Wärme.

Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht, wenns um den Menschen geht;)

lG
Gute Nacht
Stoffel
 

farbe

Mitglied
routinierter Autor

ja, ich finde es auch sehr, sehr schön,
zart und in gewisser Weise auch direkt

Stoffel hat recht,
er/sie ist eben ein "routinierter Autor"!
(mir wäre es gar nicht aufgefallen)

Lieben Gruß von farbe
 
S

Stoffel

Gast
he stimmt..

bei mir steht auch "routinierter Autor":)
Bin gespannt, was danach kommt.

Farbe, ich weiß aber nicht, was das mit dem Gedicht zu tun hat??*denk*

lG
Stoffel
*Schreiblochgeplagt*
;)
 

farbe

Mitglied
"denk"

Liebe Stoffel,
der routinierten Autorin ist eben etwas aufgefallen, was mir als "Erfolgs-Autor" nicht aufgefallen ist. Beweist eben mehr Routine, Professionalität etc.

Natürlich hab' ich's auch mit einem Augenzwinkern geschrieben, weil ich mich über diese Titel oft wieder wundere. Wie entstehen die eigentlich, wer vergibt sie ...?

Lieben Gruß
aus der Stadt der Türme
farbe
 
S

Stoffel

Gast
ja Farbe...

und dann noch meine Frage,
was kommt denn ERST..oder danach..
"routiniert" oder "erfolgs-"??

Mir ist das so was von egal...

*augenzwinkerzurück*
:)

Stoffel
 

farbe

Mitglied
lächeln und ernsthaft

irgendwie ist's mir auch egal ...
hab schon überlegt, ob ich's b.wahr nachmachen soll und mich mit drei Fragezeichen versehen lasse; aber das hat auch wieder so etwas ... wer will schon aus lauter Fragezeichen bestehen ???!???

routinierter Autor
heißt für mich: erfahren in seinem/ihrem Medie, ein/e Könner/in

Erfolgs-Autor
hat m.E. nicht unbedingt etwas mit Können zu tun, ist durch das Außen bestimmbar (Zeitgeist, Mode, Nachfrage - Bewertungen? ...)

Gruß, farbe
 



 
Oben Unten