Brennende Worte

NewDawnK

Mitglied
Hallo Ottsche,

Worte können mächtig sein, ganz ohne Zweifel.
Dass sie Liebe abfackeln können, ist eine interessante Sichtweise.
Man kann jeden Adressaten mit unbedachten Worten vertreiben, aber so brutal wie Du habe ich das bisher nicht gesehen. Eine denkenswerte Einsicht. Man lernt nie aus!

Gruß, NDK
 
S

Stoffel

Gast
Hallo ottsche,

ist ja ein "Negativtext"....so wie ich das interpretiere.
Da dort steht "hitzigen" (für mich negativbelastet)und nicht "heißem" verstehe ich genau was Du aussagen willst.

Mir kommt das bissl auch vor wie ein Strohfeuer.
Da ist wer begeistert, euphorisch, im Überschwall der Gefühle....
"überrollt" den anderen vielleicht damit?

Da passt wahrscheinlich dann das wieder gut:

"Hitzige Worte
aus dem brennendem Herzen
machen Liebe zu Asche"

So, will mich aber nicht verzetteln;)

lG
Sanne
 
R

rmdp

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von ottsche
Brennende Worte
aus einem hitzigen Herz
machen Liebe zu Asche.

klingt mir ein wenig nach jemandem für den der einsatz der freiwilligen feuerwehr zu spät kam...

...also das ist wirklich eine echte weis(s)heit...doppelt gebrannter schnaps, der sich ja uhm...leicht entzündet.

ralf

Zu hitzigen Worten
brennende Liebe:
machen aus
einem Herz
Asche.
 

ottsche

Mitglied
Brennende Frage...

Als ich den Text verfasst habe, hatte ich die Eifersucht im Kopf.

...das liebende Herz ist "heiß gelaufen" = "hitzig"

Gruß
ottsche
 
S

Stoffel

Gast
ah ja..stimmt. Ich hatte was ganz andres raus gelesen. :)
"hitzig" ist für mich allerdings eher "unüberlegt,unbedacht,zuschnellgesagt..."(?)
(Also, so wie bei mir manchmal der Fall ist. *schäm*)

Bei Eifersucht würd ich wieder sagen, das Herzle brennt und die Worte sind hitzig.

Aber sonst gute Idee, finde ich:)

lG
Sanne
 

ottsche

Mitglied
ganz schön hitzig

Hallo, vielleicht gefällt dir diese Lesart:

"brennende Worte" = schmerzhafte Worte

"hitzig" = unbedacht, unüberlegt, eben hitzig

Gruß
ottsche
 
R

rmdp

Gast
Re: Brennende Frage...

Ursprünglich veröffentlicht von ottsche
Als ich den Text verfasst habe, hatte ich die Eifersucht im Kopf.

...das liebende Herz ist "heiß gelaufen" = "hitzig"
kann dich verstehen bzw hoffe dich richtig verstanden zu haben, dass es hierbei um deine aktuellen gefühle ging....? bin zwar nicht besonders eifersüchtig, aber das kann das herz schon ordentlich annagen. ob es die liebe üblicher weise zu asche macht ist zweifelhaft, ...mag in deinem fall aber stimmen. nur der liebende entliebt sich üblicher weise nicht so leicht vom objekt seiner eifersucht. da wird vorher noch eher sein herz zu asche. (aber du kennst ja den spruch: eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schaft)

dein ralf

ps: lies mal meine arbeit "tödliches scheiden"
 



 
Oben Unten