Brief

3,90 Stern(e) 10 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
hm - warum selten freundlich? - selten herzlich vielleicht...?

oder spezifizieren - grüße [blue]von dir[/blue] sind selten freundlich? Oder schreib freund[red]-[/red]lich - dann ist eher auf das echt freundliche statt höflich freundliche verwiesen - schon sehr vielsagend, dass das wort freundlich so lax benutzt wird - eben auch so lax, wie das Wort "Freund"... zumindest von vielen die ich kenne - außer eben meinen wenigen, aber tatsächlichen Freunden ;)

Die Sonne reingebracht finde ich toll! Statt sauer ginge auch bitter oder fad gut... ;)

Aber vielleicht meinst du auch was ganz anderes...??

LG, Rhea
 
R

Rose

Gast
Hallo revilo,

wie ist das „sauer“ zu definieren? Wirklich schlecht, umgekippt oder sauer macht lustig. Aber dann passen die „grüße sind selten freundlich“ nicht. Hast du Lust zu erläutern?

Morgendliche Grüße
Rose
 

revilo

Mitglied
Hallo Rhea, unter jedem Brief findest Du die Schlußformel : " mit
freundlichen Grüßen " .
Selbst unter Kündigungs- und Inkassoschreiben. Deswegen sind Grüße selten freundlich. Ich wollte einfach ein Gedicht über einen Brief schreiben. Wahrscheinlich ist der Titel versaubeutelt. Es müsste vielleicht nur " Brief " heißen .Was meinst Du ?
Der Inhalt des Briefes ist einfach sauer.Ich lese ihn erst gar nicht, sondern, fühle rieche und schmecke seinen schlechten Atem.......
LG revilo
PS: Ich weiß, daß dieses Ding sperrig und eckig ist......aber genau so soll es sein..........
 

revilo

Mitglied
Hallo Estrella, wie gesagt ich lese den Brief nicht, ich will dessen Inhalt ertasten erriechen und erschmecken........Hast Du schon mal an ´ner Briefmake oder an einem Briefkuvert geleckt??????????
LG revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo Rose, eigentlich wollte ich ein positives Briefgedicht schreiben. Herausgekommen ist nur dieses garstige Ding......sauer macht nicht immer lustig......bitte lies die anderen Antworten, dann weßt Du hoffentlich ( nicht ) Bescheid.........
LG revilo
 
R

Rose

Gast
Hallo revilo,

danke für die Erläuterungen. Dann finde ich „bitter“ aber auch treffender, da muss ich Rhea zustimmen. Bei „Dein Brief“ würde ich eine andere Grußformel erwarten. Es stellt sich die Frage, ob es ein persönlicher oder geschäftlicher Brief ist, aber vielleicht ist das auch nicht wichtig ...

Liebe Grüße
Rose
 

revilo

Mitglied
genau so wie der zensierende Lehrer........das war nur scherzhaft gemeint...............der Deutungen gibt es viele...........ich bin offen für jeden Änderungsvorschlag............danke für Deine intensive Mitarbeit..........macht Spaß, meine unbekannt Schöne.......LG revilo
 



 
Oben Unten