Brodem leblosen Sternenmeers

S

Susanne Baumgart

Gast
nur 9 ...

Liebe jasmin,

Du malst echt mit Worten!
Ich gab Dir nur 9 Punkte, da ich mir nicht alles so vortstellen kann ... es liegt an mir. Ich bin nicht poetisch genug, denke ich. Mußt mir mal nen Lehrgang geben.
Was soll den "Brodem" sein?

LG,

Susi
 
J

Jasmin

Gast
"Da ich mir nicht alles so vortstellen kann..."

Liebe Susi!

Das liegt nicht an dir. Das liegt daran, dass ich oft, so auch hier, keine klaren Bilder im Kopf habe, sondern nur etwas Verschwommenes, Diffuses, wie ein Traum, an den man sich nicht mehr gut erinnern kann. Meistens spiele ich auch nur mit Worten und dann leiden die Bilder zwangslaeufig darunter. Ich suche dann nach Synonymen, die ausgefallen sind wie z.B. "Brodem", dass ich als Synonym fuer "Nebel fand. Es bedeutet aber mehr "Dampf" als Nebel. Vielleicht haette ich auch lieber Nebel stehen lassen sollen. Das war ja eigentlich die Grundidee, die ich von Svalin hatte. Schwarze Nebel und tote Sterne...


Liebe Gruesse

Jasmin
 
S

Susanne Baumgart

Gast
Brodem = brodeln

Liebe Jasmin,

unter Brodem habe ich mir so etwas wie einen Geysir vorgestellt, welcher gerade nicht ausbricht. So wie brodeln, nur kalt.
Da Phantasie habe ich auch, nur denke ich, andere haben sie nicht. Können meinen selbsterfundenen Worten nicht folgen. Schön, daß es noch mehr solche Menschen gibt.

Schön, daß es Dich gibt!
 
J

Jasmin

Gast
Brodem vs. Nebel

Liebe Susi,

deine Assoziation "Brodem = brodeln ...Geysir" hat mich dazu veranlasst, "Brodem" zu "Nebel" zu transformieren. Das, was es am Anfang war.

Liebe Gruesse

Jasmin
 
S

Susanne Baumgart

Gast
falsch interpretiert?

Hallo Jasmin,

habe ich mir unter Brodem das Falsche vorgestellt? Soll es in Deinem Betrachten ein Nebel, etwas Undurchsichtiges ohne Bewegung, sein?

Herzlichst,

Susi
 
J

Jasmin

Gast
Brodem

Hallo Susi!

Eigentlich sollte es nur ein ausgefallenes Synonym sein fuer Nebel. Und Bewegung sollte da keine sein, sondern Stagnation, Resignation, "The-day-after-Stimmung".

Liebe Gruesse

Jasmin
 



 
Oben Unten