Bruchstücke

MacKeith

Mitglied
(nochmal neu eingestellt)


17.09.04

Es gibt Tage, da laufen einem Sätze über den Weg wie alte Freunde aus vergessener Zeit.

"Liebe gibt es nur einmal im Leben. Der Rest ist Arrangement." - ja, Anne.

Und dann noch Linas Satz. Sie hat ihn in unseren Roman diktiert, den wir gemeinsam per Mail verfasst haben, mein erster, mein einziger, dem kein weiterer mehr folgen wird. Wir haben uns nie gesehen, Lina und ich.

"Dann mache ich mich ganz klein neben Dir, damit ich überschaubar bleibe."

-

Lieblingswort heute:
Deep ression


21.09.

Einkreisung

Ist wirklich wichtig, was morgen ist?

Der Gedanke ist ein scharfes Schwert
der dein Gesicht in Stücke schneidet
zurück bleiben Falten als Narben gedachter Taten
Gefurcht aus Furcht vor dem Tun
ohne es getan zu haben

Du bist der Sonne Lauf
Im Osten erwacht gehst du
immer nur westwärts dem Untergang entgegen
Morgen für Morgen für Morgen bis es kein morgen mehr gibt
erst im Rückblick wirst du wissen wo dein Zenit
war

Stein an Stein jedes Jahr kommen einige dazu
Irgendwann unendlich dann
auch – du.

-

Heute vor drei Jahren starb mein Vater.
Es war nicht der Anfang, es war noch lange nicht das Ende bis ich da stand, wo ich heute bin.

-

Ein Palindrom ist kein Palindrom, sondern ein Mordnilap.
Unzulänglichkeiten.
 

MacKeith

Mitglied
Jelinek

08.10.2004

Ein Literaturagent vor einiger Zeit auf meine Frage, wie er denn meine Schreibstücke bewerte:
"...Es fehlt Ihnen der Weltschmerz einer Jelinek."

Meine Antwort:
"Ja! Was soll mir denn noch alles wehtun?!"
 



 
Oben Unten