Bürokraten im dritten Golfkrieg

Panther

Mitglied
Bürokraten im dritten Golfkrieg

Am Schreibtisch sind die Zahlen leicht.
In Tabellen und Absätzen weicht
das Leben aus den Dingen.
Sie saßen als sie anfingen,
und saßen noch da
als alles vorbei war
am Schreibtisch, ihrem Thron.
Lügen und lachen sie, voll Hohn,
bekommen sie vom Börsentempel Segen;
alle nicken stumm des Öls wegen.
Die Bürokraten, die die Zahlen wiegen,
die niemals im Schützengraben liegen,
saufen Champagner aus fremdem Blut.
Am Schreibtisch befiehlt sich’s gut.
 
R

Ramona Linke

Gast
Hallo .........

ein sehr interessanter Text, wie ich finde, ja, er bezieht sich auf die ewigen Erbsenzähler und Schreibtischtäter, welche man nicht nur im Golfkrieg antreffen kann ...
da gibt es die LAA :), die BAA ;) und so weiter, ganz abgesehen vom A.......mt :D und solchen Institutionen,
nun ja, wir sollten wohl froh sein, dass wir nicht beamtet sind !? Was würden wir tun, wenn wir diesen Job hätten, bei dem entsprechenden Anweisungen ?
Wie gesagt, interessant der Text ;)...
herzlich RL.
 



 
Oben Unten