Bundeswahr

1,50 Stern(e) 4 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Hirnlos ist der Text!

Informiere dich mal über die Bundeswehr und ihre Aufgaben heute!
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo JaneFond,

Da das letzte Wort deines Textes Eid ist, liegt es schon sehr nahe, an die Bundeswehr zu denken und im Titel einen Tippfehler zu vermuten.
Ich frage mich, nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, ob du mit Ahr auf einen deiner Meinung nach kopflosen Bundesadler anspielst, dann hättest du aber Aar falsch geschrieben.
So kann ich, ehrlich gesagt, auch nichts anderes berichten, als dies: Ich war leicht genervt, als ich dein Gedicht (gestern, glaube ich) zum ersten Mal gelesen habe.

ratlos grüßend
wüstenrose
 

JaneFond

Mitglied
Leider habe ich, Wüstenrose, nicht an den Ahr gedacht, sondern an die WAHRheit.
Eid am Ende, natürlich, zu lesen zusammen mit dem Vortext: Beil. Also, leicht erchließbar: BeilEID. Also Beileid. Warum "leicht genervt" ? Aber interessant, diese ganzen Assoziationen. Danke! Lieben Gruß!
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo JaneFond

Wenn nicht die Bundeswehr gemeint ist, auf was spielst du dann an?

Völlige ratlos was du sagen möchtest
Patrick
 

wüstenrose

Mitglied
mein gestriges Lesen, JaneFond, leicht genervt deshalb, weil ich beim ersten Lesen zu dem Schluss kam, deinem Text geht es darum, die Bundeswehr der Lächerlichkeit preiszugeben. Das Ganze aus diesem Blickwinkel betrachtend, hat mich dein Text formal und inhaltlich so ganz und gar nicht überzeugt und infolgedessen ein müdes Abwinken, ein gewisses Genervtsein ausgelöst.

Nun teilst du mit, dir geht es um was ganz anderes. Du musst aber zur Kenntnis nehmen, dass sich bislang noch kein Leser geoutet hat, der dir folgen kann. Was für dich natürlich ist, erschließt sich anderen offenbar nicht.

mit freundlichem Gruß
wüstenrose
 

revilo

Mitglied
Egal , wer oder was mit diesem Text ( die Bezeichnung Gedicht verkneife ich mir ) gemeint ist oder auch nicht : Er ist schlicht und ergreifend schlecht ...
trotzdem einen schönen zweiten Advent von revilo
 

JaneFond

Mitglied
Na ja, das ist doch gar nicht so schwer!
Es geht hier um das Wortspiel: Beil-eid.
Es ist mir aufgefallen, wie kontraproduktiv Beileid ist,
wenn man aufs "Beil" schwört, also einen Eid darauf
tut. So wie in der französischen Revolution.
Man dachte, dass Menschen ohne Kopf
besser seien als Menschen mit Kopf,
und das Schicksal hatte die Würfel bzw. die Köpfe
fallen lassen bzw. hatte sie sich geholt,
je nachdem, wer was wem wann geschworen hatte.
Deswegen "mit Köpfchen"!
Nun ja, ich gebe zu, das ist ein sehr knapper Text!
Dennoch, ich finde es nicht schwer, es heraus zu finden!
Das Wortspiel "Bundeswahr" hatte sich nur angeboten,
auf die Gefahr hinzuweisen, dass man selbst im Verbund
die Wahrheit kontraproduktiv verwenden kann!
Ich hoffe, ich konnte bisschen klären. :)
 



 
Oben Unten