Bus 35 (mit neuer Anzeigetafel mit Werbung)

2,00 Stern(e) 1 Stimme

amelkin

Mitglied
An der neuen Anzeigetafel im Bus tauschen rhythmisch Wörter "Wagen hält" und "Wasser" oder "Energie", und unten steht "Nächste Haltestelle...". Es macht ein lustiges Gedicht! :)
 
L

Law

Gast
hallo amelkin,

sehr lustig das Gedicht Wie wärs mit :
Wagen hält
Wasser
Wagen fährt
Wagen hält
Wasser
Wagen fährt
Nächste Haltestelle
Uhlandstr.
Wagen hält
Wasser
Wagen fährt
Wagen hält
Wasser
Wagen fährt
Nächste Haltestelle
Chemnizer Str.

Wär des nich noch lustischer?Vor allem kannst Du immer alles bis auf die Haltestelle kopieren und so ein 85 Haltestellen langes lustisches Gedicht machen. Ich hab schon Tränen in den Augen vor Spass an der Sache, oder ich hab noch ne Idee..

An der Ampel
Gelb
Grün
Rot
oder grün
Gelb
Rot

weischt es kommt drauf an, wann Du eintriffst an der Ampel.
So kann auch mal
Rot
Gelb
Grün kommen.
Und man kann das Gedicht in einem cross-reiming thats new..
mixen, pass auf jetzt kommts recht lustisch..
rot
Wagen hält
Wasser
grün
Wagen fährt
gelb dann rot
Wagen hält
Wasser
gelb dann grün
Wagen fährt
Nächste Haltestelle
Uhlandstr.

ist das was? Das ist doch richtig lustig als Gedicht, sozusagen: cross-reiming-sessions in ner Schwitz Höhle
wäre dann noch ne Steigerung.

Aber ich bin auch nicht so humorvoll, bin eher introvertiert, und hab auch keine Ahnung.
LG
LAW
 
U

Urania

Gast
Lieber Amelkin,

Spaß gemacht hat vor allem die Antwort von LAW. Dein Werk hat aber bei mir was bewirkt: Ich werde demnächst ein bißchen aufmerksamer mit dem Bus fahren.

Liebe Grüsse

Urania
 

amelkin

Mitglied
Der Bus-Rap

Der Bus-Rap

Schon 23 Uhr ist es... Feierabend schließlich! Arbeitstag der Straßenkünstler kam zu Ende. ...Ich zog mit Kraft meinen schweren Handwagen in den Bus. ...Der Handwagen mit tapezierten Tischen, Klappstühlen, Staffelei, Bildern, Taschen... Dann half ich meiner Frau ihre Rolltasche nach innen zu ziehen. Wir ließen uns auf die Sitze fallen... Aber was für Überraschung! Fernseher im Bus!! "Schau mal! Schaltest du ZDF ein!" – sagte ich. Leider war es nur die neue Anzeigetafel... Schade!.. Nur Werbung war da... Wasser... Service... Energie... Noch Wasser... Jemand hat Stoppbutton gedrückt. Plötzlich flimmerte die Anzeigetafel: "Energie", "Wagen hält", "Wasser", "Wagen hält", "Wasser", "Nächste Haltestelle Uhlandstraße"... Bald sollte wir aussteigen... Meine Frau drückte den Button. "Wagen hält", "Wasser", "Wagen hält", "Wasser", "Nächste Haltestelle Chemnitzer Straße"! Lustig! Ein Gedicht gelang! ...Na endlich, schlafe ich ein!.. Allerdings, was für ein Lied in meinem Kopf klingt?! - Ein Bus-Rap:

...Wagen hält
Wasser
Wagen hält
Wasser
Nächste Haltestelle
Uhlandstraße

Wagen hält
Wasser
Wagen hält
Wasser
Nächste Haltestelle
Chemnitzer Straße...
 
P

Prosaiker

Gast
das gedicht ist schrott, aus dem kleinen prosateil könntest du aber echt was machen.
vg,
Prosa.
 
L

Law

Gast
Ja Du werter Rapper,

lass Dir mal von deinen Kids ne Tüte drehen, mach nen Ragaee an, nen richtigen, nicht son Müll. Schütte Dir bisschen Cola in nen grossen Wasserglas Bacardi, und entspanne was vor der Höhensonne. Wir alle brauchen hier manchmal von den Mühen des Reimens, eine kleine Auszeit, Entspannung. Wir alle sind ein Stück Weltliteratur, ein Teil der Zeitgeschichte, auch Du Rapper. Wir alle können nicht alle Handwagen mit dem Seelenmüll der ganzen Welt in den Bus ziehen. Deshalb relax, lies Dein Gedicht, lerne es auswendig und Du wirst sehn mit nem bisschen Abstand, wird dann doch alles gut, kommen die Dinge wieder in Ordnung, ans Laufen, werden erträglicher und Du wirst wieder ein Gedicht schreiben, oder es versuchen und dann
wirds vielleicht noch ein wenig besser, obwohl Deines schon sehr sehr lustig war.

kollegialer gruß
law der jetzt ganz leiseaus dem thread geht um Dich nicht zu stören.
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo amelkin,

zum einen fände ich es im Forum "Experimentelles" passender untergebracht. Zum anderen würde ich das Wort "Wasser" optisch vom Resttext absetzen. Originell wäre es, wenn ohne Erklärung eine Ahnung des abgebildeten Geschehens vermittelt würde.

Liebe Grüße

Elke
 
D

druckfehler

Gast
ich finde es hat was :D natürlich nur wenn man weiß was es soll... allerdings isses als Gedicht in dieser Form schon etwas arm... irgendwie müsste da noch was dazu, was das ganze mit Inhalt füllt, aber als Teil eines Gedichts (so Refrainartig) fänd ichs interessant. Vielleicht einach die Geschehnisse aus deinem Prosatext dazwischendichten?
 



 
Oben Unten