Buschtrommel

4,00 Stern(e) 20 Bewertungen
B

bonanza

Gast
Ein sehr innovatives Gedicht.
Diese "Buschtrommel" erfährt Gehör.

bonanza
 
Hallo Susanne,

das Herz als eine schlagende Buschtrommel, dass durch seine Aufgeregtheit, den ganzen Körper und auch ihn informiert...ein schönes Bild. Das Gedicht gefällt mir!

LG
Walter
 
S

Stoffel

Gast
lieber Walter,

das hast Du gut formuliert. Ja, so ein Herz schlägt manchmal schnell und laut und verrät ja vieles. *smile*

Ich danke Dir,
freue mich, Dich kennengelernt zu haben:)

lG
Stoffel

@Bonanza...ich war noch nicht in Deinem Thread..mach ich gleich.
Danke fürs lesen....
 

Venus

Mitglied
Hallo Sanne,

das ist ganz arg mhmm, dass ich dir eins von den "m's" für die "Tromel" im Text schenken mag ;)

Ein bisschen drängt sich mir die Frage auf:
"wissen wir dann mehr?"

So ist das halt, mit Gedichten, die innen weiter dichten...
;)

Liebe Grüße,
Gabi
 
S

Stoffel

Gast
liebe Gabi,

danke erstmal:)

Das hast Du fein gesagt.
"Gedichte - die innen weiterdichten"
Ich selbst bin immer angetan von Gesichten, oder Texten, wo eben...genau DAS geschieht.

"Wissen wir dann mehr?"

Also..wie kam ich darauf? Ein Herz klopft doch, wenn man z.B. einem besondren Menschen begegnet, der Liebe?
Klar, erstmal sind die Augen da, die sehen. Also stimmt mein Text nicht ganz. Denn dann erst gehts ans Herz...dann durch den ganzen Körper.
Es ist doch so, dass der ganze Körper "erwacht", wenns Herz laut und schnell pocht. Man meint, jeder könne es hören. SO kam ich auf die Buschtrommel.

So. Mehr fällt mir auch nicht ein*lach*

Danke Dir
lG
Sanne
 
I

inken

Gast
Liebe Sanne

gefällt mir auch außerordentlich gut -
kurz, prägnant - es hats in sich

liebe grüße inken
 
K

Klopfstock

Gast
BINGO - Stoffelchen, voll ins Schwarze ;)
Gefällt mir super gut!!!

Dann trommel mal weiter -
die Pause ist vorbei ;);)

Lieben Gruß
Irene :)
 
S

Stoffel

Gast
gib den Affen Zucker...

*lach*
liebe Irene,
wenn Du "Bingo" sagst..dann rollen meine Augen, die Buschtrommeln gehen...
und ich hab..was gewonnen:)
Danke Schatzi.Freu mich sehr....

und auch lieben Dank an Otto, freut mich dolle:)

lG
St-affe-l
 
S

Stoffel

Gast
liebe Inken,

ist ein grosses Kompliment für mich das
"kurz-prägnant-insichhaben"
Dankeschön:)

lG
Stoffel
 
H

Holger

Gast
Liebe Sanne,
das Einfache ist manchmal das Ehrlichste und Wirkungsvollste. Und es kommt oft von allein, unerwartet und ist einfach da. Es ist eben einfach gut.
Mehr ist nicht zu sagen.

Beste Grüße
Holger
 
toll ich war ganz gespannt was sich hinterdem titel verbirgt. stoffel du muß öfters zu mir kommen, scheint wirklich anregend gewesen zu sein (grins),super dein text(nicht als gesülze gemeint).
heike
 
I

inken

Gast
lieber holger

da muß ich dir unbedingt recht geben, das habe ich auch
gleich gedacht, als ich das gedicht las - die tiefen dinge des lebens, die so wahr und schlicht daherkommen,
ach würden sie einem doch nur immer auch gleich so einfallen...schmunzel...entweder sie kommen von ganz allein oder man muß erst um tausend ecken denken ehe man drauf kommt - jedenfalls geht es mir so.

liebe grüße inken
 
C

caruso

Gast
Ich hör' den Ruf und eile
im fernen frankenreich
die tür des helis halten seile
ich steh' vor deiner türe gleich!

lg caruso
 
S

Stoffel

Gast
lieber Holger,

danke Dir, das hast Du sehr schön ausgedrückt.:)
Ich selbst bezeichne mich irgendwie auch als "einfach", schlicht, natürlich..und ich denke mal, so versuche ich auch mich mitzuteilen in meinen Gedichten.Eben einfach "einfach".
Vielleicht auch, weil ich es anders nicht kann. *smile*

liebe Heike,
*lach*
hat dich meine Buschtrommel also auch erreicht?
also..DAS Weekend vergess ich nicht so schnell.:D
Ja, auf dem Rückweg in der Bahn, mit Blick nach draussen..nach dem Wochenende, da sprudelte es ein wenig wieder.:)

liebe Inken,
mich freut das sehr, dass Du es auch so empfandst. Schlicht ist gut...wobei ein ganz großes Gefühl dahintersteckt.*smile*

lieber Caruso,
auch so weit, in Fronkreisch, entfernt zu Dir, hast Du sie also hören können?
Musstest Du meine Buschtrommel erst einmal durch den Babelfish jagen? *lach*
Dankeschön.:)

Freue mich sehr über Euren Zuspruch, hätt ich niemals gedacht...als ich es schrieb.

lG
Susanne
 
S

Stoffel

Gast
lieber Mirko und Lapismont,

ich sehe, Ihr habt mir eine 5 und 4 gegeben.
Nun, das ist für mich nicht tragisch.
Aber genau DAS war Thema bei einigen am Samstag, mit denen ich sprach.

Wenn mir das Thema Liebe,Herz und Schmerz nicht liegt, bewerte ich es nicht.
Ist nicht bös gemeint.
Aber ich beobachte, gerade Dein Lapismont, Bewertungsverhalten. Und es fällt halt auf, wenn alle anderen ab 8 werten.
Gut, ist nicht sooo wichtig, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben.:)

lG
Sanne
 



 
Oben Unten