Chop suey

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast

Chop suey


Frau Müller
hatte einen Hund
und der biss
stets zur selben Stund',
dem der die Post
ihr brachte
ins Bein hinein,
so dass es krachte.
Irgendwann
war der Hund verschwunden,
der Postmann aus China
tat sein Beileid bekunden
und lud die Frau
zum Dinner ein,
nur sie beide,
allein zu zwei'n.
Hatte der dochs Hundchen
zum Fressen gern,
übers Essen
konnte sich Frau Müller
nicht beschwer'n.









(Allen chinesischen und nichtchinesischen Nicht-Hunde-Essern sei gesagt, es ist NUR Satire..spiegelt nicht meine eigene Meinung wider, was das chinesische Volk im Allgemeinen angeht und stellt keine Diffarmierung dar. Mit anonymen Miesbewertungen kann ich gut umgehen*zwinker*)​
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Stoffel

Siehste, so was geht.

"Hatte der doch's Hundchen
zum fressen gern"

Hier ist jeder selber Schuld, wer böses dabei denkt. Du überläßt es dem Leser. Das macht meiner Meinung nach Satire aus, dass man sich selbst beim Lesen oder Hören ertappt bei bösen Gedanken.

Änderungsvorschläge:

"immer zur gleichen Stund',"...
stets zur selben Stund
dem der die Post
ihr brachte


"auch der Postmann aus China"
der Postmann aus China

Irgendwann

Und die Moral von der Geschicht würde ich komplett weglassen

Ich würde nochmal drüber gehn, lohnt sich.
 
S

Stoffel

Gast
lieber Herr Müller,

so hatte ich es in meiner Urfassung,
prima..habe es wieder umgeändert und lieben Dank!:)
"die Moral"..ist auch weg..hatte ich in meiner Urfassung auch nicht.

lG
schönen Tag
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
in der Tat...

Herr Müller..
DER is weg! *lach*

lG
danke
Stoffel

PS:
Oups..sehe gerade..Herr Müller..Frau Müller..bitte, um Gottes Willen..
Ich kenne Frau Müller nicht und sie isst auch keine Hunde, nicht wahr, Herr Müller? *smile*
 

Herr Müller

Mitglied
Frau Müller

Das kann schon mal passieren, dass ein Herr und eine Frau gleich heißen, aber bestimmt nicht Müller, oder was?

"Wie heißen Sie, Müller? Sagen Sie mal, hatten Sie nicht Verwandschaft in Berlin?" Der ist alt, ich weiß.
 
S

Stoffel

Gast
oder was?

Herr Müller,
hier handelt es sich um eine ehemalige Nachbarin, sie war 34 und benahm sich wie eine der 74jährigen, die den ganzen Tag nur nörgeln....die über uns lebte..mit einem "West-i"..*kläff*
"Er liebte uns..wir ihn" *g*
Habe schon einmal etwas über Frau Müller geschrieben, da gings aber um sie selbst..
ich krams mal raus..

Lieben Dank,
hat mich gefreut
schönen Abend
Stoffel
 

Talarmar

Mitglied
sehr schmackhaft

Stoffel höre von mir jetzt diese Kunde,
Nicht nur Chinesen stehen auf Hunde.
Nein, auch hier in europäischen Landen
Sie sich öfters in der Bratröhre wiederfanden.
Ein Mini Yorkshire ist es ja nicht gewesen,
Das konnte man zwischen den Zeilen lesen.
Da wäre ja auch sicher keiner von Satt geworden,
Doch so ein Husky aus dem hohen kalten Norden!
Besonders wenn er Champion und hoch dekoriert,
Dann käme so ein Hundebraten klasse, garantiert.
Mein Vater erzählte immer, dass Hunde schmecken,
Man könne sich danach alle zehn Finger ablecken.
Zwar nicht so gut wie gut abgehangene Kinder
Aber wesentlich besser wie Schwein, Lamm, oder Rinder.
Ich kam selbst noch nicht in diesen Gourmet-Genuß.
Wer lädt mich mal ein und gibt seinem Hund den Schuß.

So zu Weihnachten, oder zum neuen Jahr
Ich freue mich schon drauf, Euer Talarmar
 
S

Stoffel

Gast
neue Spezies??

Das Talarmar:
Einzelgänger,gefrässig,hinterhälig und tückisch,Heimatort:Grünland,suhlt sich gern...:D


Weihnachtsbraten

Herr Talarmar,
lässt an den Hunden
kein (gutes)Haar,
sieht sie gesotten
und auch gebraten
will dessen Brüstchen
sogar verdrahten
und auf dem Tische dann,
kriegts Hundchen
weiße "Puschen" an?

Zu Deinem lustigen Gedicht eine Frage...
"Aber wesentlich besser [strike]wie[/strike]als Schwein, Lamm, oder Rinder.?"

lG
lieben DanklG
Stoffel
 

george

Mitglied
Hallo Stoffel,
ich werde nicht anonym mies bewerten.
Dein Text hat folgende Rechtschreibfehler.

Irgenwann -> Irgendwann
doch's -> dochs
zum fressen -> zum Fressen
beschwern -> beschwer'n

und das wider in "wider spiegeln" schreibt man halt ohne "e".

Hast Dich wohl vertippt.

Gruss
 
S

Stoffel

Gast
Hallo George,

danke für die Hinweise.

Sag mal, bewertest Du eigentlich ein Gedicht oder Text MIES, wegen dem, was Du mir da verbessert hast?
Würd mich mal interessieren, nach welchen Kriterien Du gehst.

Werde es morgen ausbessern,
muss weg.
Danke
schönen Abend
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
guten Abend george,

hoffe, habe alle Fehler beseitigt.
Danke nochmals.

Wenn ich sehe, eine Idee ist gut, aber es hapert bei was, dann versuche ich Anregungen zu geben. Und wenn ich, wie auch schon bei hier bekannten Autoren es war, ich einen Rechtschreibfehler entdecke, dann "sag" ichs ihm.

"nicht zu retten ist"..
Meinst Du damit mein Gedicht hier ebenfalls. Das wäre dann wirklich das letzte...
was mich interessiert:)

lG
schönen Abend
Stoffel
 



 
Oben Unten