Clown

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Honey

Mitglied
Fröhlich lächelnd
setzt sie ihn in die Ecke
Passend gekauft zum
neuen blauen Sofa
freut er sich mit ihr

Die rote Nase und
das bunte Kostüm
stehen diesem Zimmer gut
Jeden zweiten Tag
wird er vom Staub befreit

So sitzt er
mit aufgemaltem
breiten Lachen
Sieht den Menschen
gerne zu

Kinder die nicht anfassen
nur gucken dürfen
Hunde die schwanzwedelnd mit
ihren Bällchen spielen
Jahre vergehen

Sieht das neue blaue Sofa
Alt werden und abgewetzt
Sieht die Kinder groß
werden und wachsen
Sieht die Hunde müde werden
und das fröhliche Lächeln vergehen

Wird nun jeden Tag vom
Staub befreit

©Honey
 

Dorothea

Mitglied
Hi Honey,

das habe ich sehr gern gelesen, es trifft so sehr die Art von Existenz, die mit Accessoires statt mit "Leben" gefüllt ist. Besonders gut gefiel mir

"Kinder die nicht anfassen
nur gucken dürfen".
 

Honey

Mitglied
Dank dir Drothea...

Erwachsene sagen oft unbedacht diesen Spruch zu kleinen Kindern... die "begreifen" ihre Umwelt mit allen Sinnen, und werden so ausgebremst. Schade

Wünsche dir einen schönen Sonntag und 4. Andvent

lg Honey
 

revilo

Mitglied
Hallo Honey,
wie kann man nur so unterschiedliche Gedichte schreiben? Dein Werk "lecker" ist der absolute Knaller.Dieses bedient nur eine breits milionenfach beschriebene Metapher.Aber gerade die Unterschiedlichkeit erzeugt einen starken Reiz.Hoffentlich bald mehr von Dir.Keep on writing revilo
 
B

Beba

Gast
Hallo Honey,

also ich habe den Text gern gelesen. Wichtig ist mir bei einem solchen Text, dass er Bilder liefert und Gefühle erzeugt. Und beides geschieht hier für mich.
Sicher, die Idee ist nicht neu. Und so würden ggf. frischere Metaphern dem Text guttun. Aber in meinen Augen hat dein Text was!

Ciao,
Bernd
 



 
Oben Unten