Club der Zwiebel-Esser

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Club der Zwiebel-Esser

Seit ich im Club der Zwiebelesser,
geht's mir auf ganzer Linie besser;
Herrn Doktor Unwirsch's Wartezimmer,
betrete ich von jetzt an nimmer.

Das Frühstücksei ist längst mir schnuppe -
mein Tag beginnt mit Zwiebelsuppe,
in der ich Zwiebelbrot zergable,
dies löffelweise einwärts schnable.

Zum Mittagsmahl gibt's Zwiebelringe -
zwölf Stück ich gierig runterschlinge;
zwei Liter heiße Zwiebelbrühe
ertränkt den Haufen ohne Mühe.

Am Abend bringen Zwiebelschalen,
mit Gammelfleisch - hauchfein gemahlen -
unter gezielter Pfefferstreuung
die tageskrönende Erfreuung.

Ich bin der Zwiebelkost verfallen -
im Club werd' ich geschätzt von allen;
sollt' einer mich mal übersehn:
man riecht mein Kommen und mein Gehn.

Doch meiden mich die Nachbarsleute -
auch Uschi und drei weit're Bräute;
ich muss der Zwiebelei entsagen,
sonst wird es keine mit mir wagen.

So will ich mich denn gleich entscheiden -
zuvor noch drei Pfund Zwiebeln schneiden.
Im Fall des Falles gäb's noch Irmchen -
die schwärmt so sehr für Zwiebeltirmchen.
 

Inu

Mitglied
Hallo Inge Anna

eine sehr nette Satire. Gut gereimt

Was ist Zwiebeltirmchen?:)
nur eine Kleinigkeit: Usci = Uschi?

Dir einen schönen Tag wünscht
Inu
 

Inge Anna

Mitglied
Zwiebeltürme

Liebe Inu,
Zwiebeltürme sind in Deutschland hauptsächlich in den südlichen Bundesländern, in Österreich und im italienischen Südtirol verbreitet. Schau mal bei Google - da finden sich mit Sicherheit auch Abbildungen. Zwiebeltirmchen (Reim auf Irmchen).
Auch Dir einen schönen Tag und danke fürs Antworten.
Liebe Grüße
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

ich schließe mich Inu an. Ein gut greimtes schwungvolles Gedicht mit einem Seitenhieb auf den Gammelfleischskandal. Ich persönlich bevorzuge Knoblauch, gönne ihn mir aber aus den von Dir beschrieben Gründen eher selten.

Dir noch einen appetitlichen Tag bei gesunder Nahrung und höchster Wertschätzung der Dich umgebenden Personen.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Zwiebel-Esser

Liebe LadyHellena,
vielen Dank für Deine Antwort. Es freut mich, dass die Verslein Dich schmunzeln lassen.
Liebe Grüße schickt
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Zwiebel/Knoblauch

Liebe Vera-Lena,
Zwiebeln: ja
Knoblauch: weniger
Knobi soll ja sehr gesund sein; Aber wehe, wenn seine "lieblichen" Düfte sich entfalten. Dennoch: lieber die Knoblauchzehe als auch nur ein Gramm Gammelfleisch.
Wollte mich mal wieder in diesem Forum zu Wort melden.
Danke fürs Antworten.
Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
Inge Anna
 
Hallo Inge,
ich mag sowohl Zwiebeln wie auch Knoblauch, aber das nur nebenbei... ;o)
Dein Gedicht gefällt mir wirklich gut. Lustiges Thema, vor allem so schön nebensächlich. Das mag ich. Reime, Silbenzahl - prima, schön flüssig.
Jetzt musst du nur noch daran arbeiten, die anderen Freundinnen auch für Zwiebeln zu begeistern, dann musst du diese Leidenschaft nicht aufgeben. Aber achtet darauf, euch nicht in geschlossenen Räumen zu treffen ;o)

Viele Grüße, Steffen
 

Inge Anna

Mitglied
Zwiebel-Esser-Club

Hallo Steffen,
danke fürs Lesen meines Zwiebligen. Freut mich, dass es gefällt. Ich habe mich heute mal nicht an die Club-Regeln gehalten. Bitte nicht weitersagen! *lach*
Liebe Grüße
Inge Anna
 



 
Oben Unten