Commandante Raoul Hispaniola

toll.er

Mitglied
In den unendlichen Weiten des Weltraums an den Grenzen der uns bekannten Galaxien versieht die leichte Raumfregatte "Hau-Weg-Den-Scheiss" unter Commandante Raoul Hispaniola ihren nicht immer leichten Dienst.

Der 5. Mai allerdings war ein recht leichter Dienst-Tag. Es mussten nur die Daten einiger Raumsonden eingesammelt und ausgewertet werden, die von der untersten Raumbehörde hier am Arsch der Welt vor vielen Jahren positioniert worden waren, um rechtzeitig vor den Gefahren Extraterristischer Wesen zu warnen. Bisher waren die Ergebnisse negativ. Das heißt, eigentlich positiv, denn sie hatten nichts aufgezeichnet, was in irgendeiner Weise beunruhigend für den Zentral- und die Peripherieplaneten war.

Der 5. Mai war deswegen ein leichter Tag, weil Raumkadettin Obota Kling Geburtstag hatte. Und der wurde ausgiebig gefeiert. Und als Geschenk hatte Commandante Raoul Hispaniola eine kostenlose Botschaft an die unterste Raumbehörde geschenkt, in der in unregelmäßigen Abständen der Geliebte von Obota Kling Dienst hatte.
Und Raumkadettin Obota Kling sendete folgendes:

knistern ... rascheln .. QUAAAAKKKK ... rascheln ... knistern.

Damit fand der ruhige und gemütliche und leichte Tag ein plötzliches Ende.

Commandante Raoul Hispaniola raufte sich den Backenbart, aber es war zu spät. Die unterste Raumbehörde hatte die mittlere und die obere Raumbehörde informiert, und innerhalb von Nanosekunden war die gesamte Raumflotte, die sich rein zufällig in den Sektoren Kalf 2 bis 27 befand, in Bewegung gesetzt. Was heißt in Bewegung. Mit der schlaffen Energie im Rücken und den neuen Hyperionspaceantrieben war sie innerhalb weniger Millisekunden vor Ort.

Die Commandanten aller Schiffe hatten ihre Finger auf dem kleinen blauen Knopf, dem Overkillerknopf.

Und in der leichte Raumfregatte "Hau-Weg-Den-Scheiss" ging allen die Muffe. Jedes Wort konnte ein falsches sein.

Aber geistesgegenwärtig fing sich Commandante Raoul Hispaniola :
"April, April!" rief er in die Kommunikationsanlage, und rundherum im Weltall ertönte nach einer kleinen Schweigesekunde Gelächter. Allerdings war das eher ein höfliches Gelächter. Immerhin: Es war der 5. Mai.

Ganz leise, und ob des lauten Gelächters in der Gegend, ganz leise machte es dann doch ein wenig und sehr weit entfernt, aber was sind schon Entfernungen ..... .. "quaaak".

Und das war der Beginn einer turbulenten Zeit...... auch für CRH ....
 



 
Oben Unten