Craft Werk

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
Hallo Ralf.

Ein schönes Experiment, das mir nicht allein seiner stimmigen ansprechenden Darstellung wegen gefällt - die Groß-/Kleinschreibung und anzahlige Ordnung der Worte - sondern vor allem auch ob der Anspielung auf die weitläufig bekannte deutsche Band. Sowohl den kargen MonoTon als auch die Band typischen thematischen Begriffe und Materialien höre bzw. lese ich hier heraus. Den noch im Dunklen tappenden Mitlesern möge ein "fahrn, fahrn fahrn auf der Autobahn" in Erinnerung gerufen sein.

Gleichzeitig steckt darin aber auch die Metapher des Bombastischen, des Energie erzeugenden Megawerkes, das hier lyrisch herausgefordert und äußerst individuell in Szene gesetzt worden ist. Sehr gut gemacht!

Grüße von Elke
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Elke,

danke für Deine aufbauenden wie analysierenden Worte.
:)

Es beeindruckt mich immer wieder, wie sehr Kraftwerk aus dem was sie begriffen, Neues schöpften. Sie bauten ja nicht nur ihr Instrumentarium, sie benutzten es auch in neuer Weise.
Ihr Spiel mit der entpersonalisierten Menschfigur, die dennoch immer wieder auf den, der sie Schuf zurückkehrt, fasziniert mich ungemein.
Gesteigerte Künstlichkeit und dennoch lebende Künstler.
Tja und die Musik - der Hammer.
:D

Bitte lieber Weihnachtsmann: Schenke mir den Katalog!

cu
lap
 

revilo

Mitglied
Hallo Du! Ich habe das Gedicht mehrmals gelesen, finde aber keinen Zugang. Mit anderen Worten: Ich verstehe es nicht! Was will uns der Autor damit sagen? LG revilo
 



 
Oben Unten