D a n k e !

Haget

Mitglied
D a n k e !
Haget453

Meine Frau war im Garten
und ich hab’ die Zeit genutzt
- um nicht langweilig zu warten -
mir selbst mal die Schuhe geputzt.

Jetzt grade kommt sie wieder,
hat Rasen gemäht, Müll fort gebracht,
einen Baum sägte sie nieder,
schnell den Hof noch sauber gemacht.

Mit dem Auto war sie zum Tanken,
jetzt sieht sie meine blanken Schuh’:
"Mann, wie soll ich dir nur danken,
selbst geputzt - so fleißig warst du!"​
 
S

Sansibar

Gast
Dank

Ja Haget,
du bist ein sehr netter Ehemann, du kannst noch danke sagen!!!
Gruß SaS
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber haget,
auch ich..bin für ein öfteres DANKE.
Nicht alles selbstverständlich zu nehmen..
kann man auch sagen:
"UND sieht meine blanken schuh' "?
Wenn du das DANKE an deine frau richtest,denn sie hat ja viel erledigt in der zeit deines putzens..
dann finde iCH,passt die letzte zeile nicht.
oder du sagst:
"UND so fleissig warst du.."
ich versteh das nicht ganz..liegt an der letzten zeile..
als leser sollte ich mir selbst natürlich viel denken,aber dennoch..
lG
sanne
 

Haget

Mitglied
MoinMoin ALLEN,
habe es wohl nicht geschafft, meine Gedanken ganz klar auszudrücken - denke noch darüber nach.

Also, das Gedicht steht unter HUMOR!
Meine Frau erledigte für UNS tausend Dinge und bedankt sich dann bei mir, dass ich mir (nur!!) MEINE Schuhe inzwischen putzte.

LG
 
B

Bruno Bansen

Gast
Danke...

...Na, lieber Haget, ich habe schon beim ersten Kommentar damit gerechnet, daß du platzt, Du netter, Dich bedankender Ehemann - ich wär's garantiert!!! Na, auf jeden Fall ist das Teil hervorragend gelungen, Deine Botschaft kommt perfekt rüber, Du brauchst Dir also keine Gedanken machen, daß Du irgendwas nicht klar genug gemacht hast. Du hast auch keine falsche Fährte gelegt, Du hast nur gute Satire gemacht und verstehst Dein Fach - aber...

Dafür gibt's recht ordentlich Punkte!

Grüße

Bruno
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Bruno,
es gibt mich noch ungeplatzt und erfreut, das Dir meine Art von Humor gefällt. Man trifft sich ...
Liebe Grüße
 



 
Oben Unten