D ! e b s t ! h l

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Tanshee

Mitglied
Die böse Hexe h t d s " " gestohlen
wer soll d s " " nun wiederholen?
Die Hexe gibt es nicht mehr her
d bei fehlt uns d s " " so sehr
Der von der Hexe infiltrierte
Z uberer d s " " entführte
D e D chtung w rd nun zum Problem
w e soll's denn ohne be de geh'n?
Und uch d e fl nken frechen Trolle
entk men schl eßl ch der Kontrolle:
s e mopsten uns zuguterletzt
d s " " : w s b tte t n w r jetzt?
W r retteten noch o nd e
s mt nserer Konson nten
doch snere D cht ng w rd per se
jetzt n cht mehr le cht verst nden!
Der Rest w rd von ns T g nd N cht
ls letzter Spr chsch tz st rk bew cht...
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
lustig,

aber ein plagiat. wenn mir doch nur einfallen würde, von wem die geschichte war, die ich als 14jährige in genau der form las! na gut, sie war kaum besser als deine variante. lieb grüßt
 

Tanshee

Mitglied
uuups -echt?!

Hi, flammarion!

war mir nicht bewußt, etwas kopiert zu haben :confused: - kannst Du noch herausfinden an was es Dich erinnert? (nur damit ich weiß, ob mir da unabsichtlich eine Erinnerung in die Tasten geflossen ist?) Würde mich freuen, wenn Du Dich dazu moch mal meldest!

Einen schönen Frühlingstag noch :)
und liebe Grüße,
Tanshee
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja,

lieber tanshee (oder bist du w?), ich habe wie gesagt, etwas ähnliches als 14jährige schon einmal gelesen. inzwischen bin ich 57, da kann ich mich nur noch daran erinnern, daß es eine geschichte war, bei der - genau wie bei dir - ein vokal nach dem anderen verschwand. keiner blieb übrig, und dennoch war der text verständlich. ich glaube, es gibt sogar eine schriftsprache bei den juden, die ohne vokale auskommt. Sie sprechen die worte unterschoiedlich aus und verstehen einander nicht, aber wenn sie sich schriftlich unterhalten, weiß jeder, was gemeint ist. kurios und für mich schwer nachzuvollziehen. ich finde deine geschichte genauso niedlich wie jene damals. lieb grüßt
 

Tanshee

Mitglied
Hi, flammarion!

Hab's gerade durchprobiert: es gibt tatsächlich erstaunlich wenige Möglichkeiten bei einem Text, in dem die Vokale sogar vollständig fehlen sinnentstellend zu ergänzen.
Aber wenn man es nicht gewöhnt ist so zu lesen - uff!

Bin übrigens eine.

Dir auch viele liebe Grüße!
Tanshee
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
wie gesagt

ein gewisser jüdischer stamm macht es seit jahrtausenden! wenn es dich interessiert, erkundige ich mich. ich kenne nämlich jemanden, der weiß, welcher stamm oder volk es ist. lieben gruß
 

Tanshee

Mitglied
Hi, flammarion!

Wenn Du das rausfinden könntest: ich würde mich über weitere Infos dazu sehr freuen! Vielen Dank für das Angebot!

Einen schönen Tag noch
und viele liebe Grüße!

Tanshee
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
habe

mich schlau gemacht: es handelt sich um hebräisch. diese schriftsprache kommt ohne vokale aus. lieb grüßt
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo t nshee,

Respekt! Muß e ne unhe ml che Fle ß rbe t gewesen se n! Und d nn noch Re m und Versm ß h nkr egen... toll!

Gruß Rl ph

PS: V elle cht le ht d r Syteeka für e ne We le se n "Y"
ls Notbehelf.
 



 
Oben Unten