Déjà-vu

Feder

Mitglied
Einen Moment lang
keinen Blick
für bisher Wesentliches.

Einen Moment lang
keine Erwartungshaltung
an das Morgen.

Einen Moment lang
keine Gedanken
an Erfahrungswerte.

Einen Moment lang
in Augen versunken
in Lippen ertrunken
an der Seele berührt.

Momente später
werden Jahre gegenwärtig
in Höhen und Tiefen
reduzierte Hoffnungen
verdrängte Wünsche
verloren geglaubte Träume
Ahnungen, Chancen bergend,
gleich dem ersten Verliebtsein.
Nicht wissend, was kommt.

Unvoreingenommen
werden Empfindungen
im Herzen geboren
das Kopf steht.

Es schüttet sie vor dir aus.
 

Renee Hawk

Mitglied
Liebe Feder,

es doch immer wieder berauschend wie die Erinnerungen einem die Gäsehaut über den Körper rieselt.

Das schwelgen in schönen Erinnerungen ist ebenso genüßlich wie das erschrecken vor schlechten Erinnerungen.

Oder wie siehst Du das?


Liebe Grüße
Reneè
 

Feder

Mitglied
Ich stimme dir zu. Allerdings ist es bei mir immer so, dass mit der Zeit die weniger guten Erinnerungen verblassen und seltener wieder kommen als die guten. Das ist dann wirklich gut! :)

Lieben Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!!

Ein wirklich wieder total gut gelungenes Gedicht!! Ich habe immer Phasen da kommen die weniger guten Erinnerungen wieder hoch und Phasen da kommen mehr die guten Erinnerungen hoch, je nachdem was aktuell geschieht und es in mir auslöst.

Liebe Grüße Angela
 

Renee Hawk

Mitglied
ich versuche aus den schlechten Erinnerungen ebenso Inspiration zu ziehen wie auch aus den guten - und es hat mir geholfen über vieles hinweg zukommen.

Liebe Grüße
Reneè
 

Feder

Mitglied
Hallo Angela,
danke! :)

Jetzt zu euch beiden, guten Abend auch, Reneè,
auch ich kenne das Auf und Ab von Erinnerungen. Manchmal lasse ich sie aus Selbstschutz (die schlechten) nicht so nah an mich heran, manchmal überfallen sie mich aber. In solchen Momenten werden sie zu Gedichten verarbeitet - im wahrsten Sinne des Wortes.

Lieben Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Guten Morgen liebe Feder! :)
Guten Morgen liebe Reneè! :)

Ja verarbeitet werden müssen sie werden, die weniger guten Erinnerungen. So lange sie es nämlich nicht sind kommen sie immer wieder "Hallo" sagen und zwar auf ziemlich lästige Art und Weise! Mir hilft es auch wenn ich darüber schreibe. Mir hilft es aber auch wenn Ihr darüber schreibt und ich mich darin wiedererkenne. Manches wird klarer wenn man es vor Augen geführt bekommt.

Liebe Grüße an Euch!

Angela eigentlich auf dem Weg ins Büro
 

Feder

Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr seid gut angekommen - du Angela - im Büro und du Reneè, wo auch immer du hin mußtest. Hier war/ist heute Schnee angesagt!

Lieben Gruß,
Feder
 

Renee Hawk

Mitglied
Guten Morgen Angela,
guten Morgen Feder,

hier in Frankfurt am Main (Mainhatten auch genannt) liegt ein zarter Schneeteppisch auf allem. Ein herrlicher Anblick.

Ich hoffe das es Euch beiden gut geht ...

in diesem Sinne wünsche ich Euch einen herrlichen Tag

Gruß
Reneè
 

Feder

Mitglied
Hi Renee,
hier (Osnabrück) sah man vor lauter Schneetreiben heute Morgen kaum noch etwas. Jetzt hat es aufgehört und Puderzucker ist geblieben.
Mir geht es gut! :) Danke! ;)!
Jetzt fehlt nur noch Angela :)!

Lieben Gruß zurück,
deine Feder
 

angela bosch

Mitglied
Hallo Ihr beiden Lieben!

Mir geht es auch gut, meinen Erkältungsbazillen geht es noch besser :D und hier in Viersen bei Düsseldorf liegt auch Puderzucker! Aber mehr Puder als Zucker! ;) Für den Schlitten reicht es nicht, leider! Wäre doch mal nett!!

Ich wünsche Euch einen schönen, schönen Abend!!

Liebe Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Danke Angela, hätte schon fast gesagt, den werden wir haben :D - kann natürlich nicht für Reneè sprechen, hoffe aber, sie hat den auch! :)

Lb. Gruß, auch dir einen schönen Abend zu zweit ;),
deine Feder
 

Sensiro

Mitglied
Hi Federchen!
Ja, oft werden in kleinen Momenten große Dinge entschieden. Ohne Verstand. Das ist gut und schlecht zugleich. Ist der Verstand ausgeschaltet, so keimt die Hoffnung, aber auch berechtigte Bedenken werden ausgeschaltet.
Das ist das wohl die Überredungskunst des Gefühls, die gnadenlos zuschlägt, so daß man erst mal K.O. ist, bis man dann vielleicht irgendwann mal wieder aufwacht ...
Hoffentlich nicht.
Liebe Grüße!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Ja Sensiro, bei dem Beispiel wäre der Dornröschenschlaf wünschenswert. Aufwachen, ja - aber eben wie in der Geschichte nach Gebrüder Grimm! ;)

Lb.Gruß,
na, wie hast du denn unterschrieben :D! :)!
dein Federchen - S.; lautere Geräusche machen Federn eben nicht, wenn sie fallen :)!
 



 
Oben Unten