Da fehlt doch was

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Stoffel

Gast

Da fehlt doch was...

Du bist
ein Schiff ohne Planken,
ein Garten,
in dem niemals Rosen ranken.
Ein Wald,
der ohne Bäume ist,
das Essen,
in dem man Salz vermisst.
Die Vase
mit viel Wasser drin,
ohne Blumen macht sie keinen Sinn.
Bist ein Clown
der stets ungeschminkt,
und dennoch den Applaus abringt.
Ein Eimer,
der immer nur halb leer,
aus deinen Vollen zu schöpfen,
fällt schon sehr schwer.
Der Hundehaufen,
der nach Kölnisch Wasser riecht
und jedem zum Munde hin kriecht.

Eine Geschichte,
ohne Pointe bist du,
drum laß mich einfach
in Ruh'!​
 

Vera-Lena

Mitglied
Halbleer

Liebe Stoffel,

wenn man über eine Person eine solche Erkenntnis gewinnt, muss man dem ins Auge blicken, da hilft nichts. Aber so angehäuft mit mangelenden Qualitäten, wie Du das schilderst, erscheint einem jemand vielleicht mal für einen Augenblick. Bei näherer Bertrachtung, kann man entdecken, dass wirklich jeder Mensch auch Positives darstellt. Nur ein Beispiel auf Deinen Text bezogen: Ein halbleerer Eimer ist immer auch halbvoll. Das ist zwar eine Binsenweisheit, bietet sich aber in diesem Zusammenhang an, noch einmal benannt zu werden.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
liebe Vera,

erstmal danke..für Deine ausführliche Antwort und den Überlegungen.
Geh davon aus bitte, das ICH persönlich..
das SO nicht unbedingt alles in allem sehen und empfinden muss..
Ein Autor beschreibt ja auch oft gesehenes, miterlkebtes, das er manchmal dann auch zusammenmischt mit eigenem.:)

Ich hatte erst im Kopf "halbvoll", erinnerte mich da auch an eine Diskussion.
Aber um das es passt..passte es mit "halbleer" besser..zumindest, als ich es schrieb.
Vielleicht ist es aber auch gehupft wie gesprungen, egal, was ich von beidem schreibe? Kann auch sein.

Wenn ICH meinen Partner SO sehen würde, um Dich etwas zu "beruhigen" *smile*
dann wäre ich ja nicht mehr bei ihm.;)

lG
danke Dir
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
ja Vera-Lena,

ich hab Dich ja schon richtig verstanden.
Wollte nur nicht, dass Du denkst, ich würde positives an einem Menschen vergessen :)
Aber ich sage Dir..es gibt solch Menschen, wie von mir beschrieben....:(

Ansonsten sehe ich es wie Du.
Alle Klar..äh..Unklarheiten beseitigt *lach*

Danke Dir
lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
liebe Rhea,

welch tolle Idee..
Wimpel..die am Kopfe raus wachsen.
Wenns das gäbe, würde er gerade in diesem Moment einem aus dem Kopfe wachsen.
*smile*

lG
Danke
Susanne
 



 
Oben Unten