Da habt ihr eure verdammt lustige Geschichte!

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Mortimer

Mitglied
Ich dachte, ich schreib mal wieder was. Was Lustiges eben. Auch wenn ich im Moment ganz andere Sorgen hab. Mir gehts dermaßen dreckig, dass ich eigentlich würgen müsste, aber ihr - ihr habt ja rein gar nichts damit zu tun. Ihr sollt euch ruhig amüsieren. Ihr habt nen Recht auf Lachen. Warum auch nicht? Ihr seid ja nicht schuld daran, dass es mir so mies geht, dass ich beinahe jeden Tag an Selbstmord denke. Ihr seid es ja nicht gewesen, die mir dieses dreckige Aktienpaket unter die Nase gerieben habt. Tolles Haus, tolles Boot....was ist geblieben....nicht mal mehr tolle Frau. Scheiße Mann, ich bin am Ende! Allerdings nicht mit der lustigen Story, die fängt ja erst an. Sieht man ja auch, ne? Sind ja grad erst ein paar Zeilen vergangen. Also, wer möchte, der kann jetzt ruhig schonmal ein wenig vorlachen. So extrem witzig wirds wohl nicht mehr. Verdammter Mist, wie solls auch extrem witzig werden, wenn es einem extrem beschissen geht? Hä? Wie soll es da denn auch witzig werden, wenn man obdachlos geworden ist und der Kreis der potentiellen Gesprächspartner auf 2 Menschen zusammengeschrumpft ist. Die Bedienung frühs im Getränkemarkt, wenns den Schnaps gibt, und die Bedienung spätss, wenns das Pfand gibt. Wie soll einem da noch zum Lachen zu Mute sein? Euch gehts gut, wa, ihr habt alles; tolles Haus, tolles Boot und einer von euch Säcken vermutlich auch meine tolle Frau. Ihr seid so herzlos. Nur weil da irgendwas von Humor steht, soll ich mir hier einen abmühen und euch Ignoranten die Lachfalten in die Visage peitschen während ich froh bin, wenn ich vor lauter Tatterich noch ein paar Tropfen Schnaps in die Kehle gegossen krieg. Jetzt guckt ihr blöd. Ok, ok, ich halt jetzt mein Maul und sag nichts mehr, ich gaukel euch einfach vor, dass es mir gut gänge. Muss ich ja auch, soll ja was Witziges werden. Also, kennt ihr den: Kommen zwei Leute in den Getränkemarkt - in meinen beschissenen Lebensmittelpunkt also - und fragen nach ner Flasche Rum. Teuren Rum. So einen, den ich mir wohl nie mehr leisten kann, so einen verdammt teuren Rum. So teuer wahrscheinlich wie alle meine Klamotten zusammen, die ich am Leib trage. Also, die beiden fragen nach Rum und daraufhin meinte die Bedienung. Die, die frühs da ist. Die meinte daraufhin: "Welchen denn?". Das fragt die Alte bei mir übrigens nie, weils klar ist, welchen Schnaps ich trinken muss. Ja, ihr habt richtig gehört, muss! Ich kann mir nur den billigsten Fusel leisten. Und davon gibts nunmal nur eine Sorte. Da guckt ihr bedröppelt. Aber so ist es, nix Geld, nix Auswahl. Ist nicht wie bei euch. Nehm ich jetzt Spätlese oder Südhang? Bei mir gibts nur "abgelaufen" oder gerade noch "haltbar". Zurück zum Witz. Darauf meint der eine von den beiden: "Den da oben im Regal, den hätte ich gerne!". Da entgegnet die Bedieung :"Soll ich ihn euch runterholen?". Bei mir sagt sie übrigens gleich den Preis, nix ist mit her- oder runterholen. Die Alte hat Angst, dass ich selbst keinen Cent mehr für den Sprit hab, soweit ist es mittlerweile schon gekommen. Stellt euch vor, ihr steht im Supermarkt und die Ische an der Kasse brüllt gleich aus voller Kehle den Preis, bevor ihr überhaupt was auf dem Förderband habt. Wär schlimmer als dieser Mist mit "Uschi, watt kosten die Kondome?". Ok, das könnt bei mir ohnehin nicht passieren. Kondome. Wofür denn, krieg die alte Zwiebel noch nicht mal mehr auf Halbmast. Alles weggesoffen. Wofür dann Kondome, höchstens als flexibles Schnapsgläschen. Achso ja, der Witz. Also auf die Frage der Bedienung meint dann der eine: "Gerne, wenn wir dann den Rum kriegen.". Ist euch wohl wieder nicht witzig genug? Zu sexistisch? Ach wisst ihr was, dann denkt euch doch selber eure Witze aus! Dann müsst ihr mich nicht mit so etwas foltern. Hab ohnehin ganz andere Sorgen als euch einen Witz nach dem anderen zu servieren. Empathie scheint euch wohl ein Fremdwort zu sein! Mir gehts dreckig wie nie und ihr krakeelt nach Pointen. Ekelhaft.
 

Inu

Mitglied
[blue]
Ihr seid es ja nicht gewesen, die mir dieses dreckige Aktienpaket unter die Nase gerieben habt. Tolles Haus, tolles Boot....was ist geblieben....nicht mal mehr tolle Frau.
[/blue] Wann ist denn das passiert mit den Aktien? Vor 2,3 Wochen?

Und dass soll nun der Grund sein, warum der Typ ohne Wohnung und - offenbar schon lange chronisch - verlottert ist?

Die Geschichte ist unglaubwürdig. Ich würde das mit den Aktien einfach weglassen. Auch sonst ist das Ganze zu jammerselig, die Problematik zu oberflächlich behandelt, also irgendwie nicht überzeugend ...


Gruß
Inu
 

Subnotio

Mitglied
Die Idee...

...finde ich recht gut, dieser ueber alles gehenden, menschliche Hedonismus. Die Ignoranz.
Dennoch hast du dich ein wenig zu sehr in deine Rolle als
Obdachloser hineinversetzt. Denn gibt es wirklich
Maenner mit einem tollen (Ex-)Haus, einem tollen (Ex-)Boot etc., die "nen Recht auf Lachen" schreiben? Oder den Artikel vor "tolle Frau" weglassen? Ich finde nicht mal, dass das Umgangssprache ist.
Und Alkohol, der wegen des Haltbarkeitsdatums reduziert wurde, ist auch nicht so ganz glaubwuerdig.
Eine Gesamtueberarbeitung sowie Straffung wuerden den Text wesentlich aussagekraeftiger gestalten!
MfG,
Subnotio
 

Retep

Mitglied
Hallo Mortimer,

in deiner Geschichte sind schon ein paar "Ungereimtheiten" drin. Schau doch mal nach.

Aber ich habe mich trotzdem amüsiert. Der Texte sollte wohl keine Realitäten darstellen.

Aber mit dem Humor ist das eben so eine Sache. Lass dich nicht entmutigen.

Gruß

Retep
 



 
Oben Unten