Dämmergesichter

Raskolnikov

Mitglied
Bourbon auf Eis, säuselnde Musik, abgenutzte Ledersofas in schumrigen Ecken, umgarnt von einem trüben Licht, das sich
schwer und warm daniedersitzt.
Ein kurzer Schluck, brennen,leichter Husten,unbehagen,ein Gefühl von Wohligkeit.
Die Gesichter sind in sich gekehrt, nur noch ein stumpfes Abbild haben sie übriggelassen, das flackernd im Licht der Kerze kreist mit dämonischen Zügen.
Schlaftrunkende Körper ballen sich zu Klumpen zusammen,
man streichelt kalten Stahl, in festen Formen leigt er da.
Erschaffene Ewigkeit im Sog des nächsten Schluckes. Bourbon auf Eis, säuselnde Musik, abgenutzte Ledersofas in schumrigen Ecken, umgarnt von einem trüben Licht, das sich
schwer und warm daniedersitzt.
Ein kurzer Schluck, brennen,leichter Husten,unbehagen,ein Gefühl von Wohligkeit.
Die Gesichter sind in sich gekehrt, nur noch ein stumpfes Abbild haben sie übriggelassen, das flackernd im Licht der Kerze kreist mit dämonischen Zügen.
Schlaftrunkende Körper ballen sich zu Klumpen zusammen,
man streichelt kalten Stahl, in festen Formen leigt er da.
Erschaffene Ewigkeit im Sog des nächsten Schluckes.
 

Sensiro

Mitglied
Hmmmmmmmmmm ...

Hallo Raskolnikov!
Ich finde es gut, wie genau Du die traurige, verzweifelte und eisige Stimmung beschreibst. Es läuft mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich diese Zeilen lese.
Dennoch liegt selbst in dieser Szenerie auch das Warme, das aber erschreckend wirkt, da es nicht imstande ist, die Kälte zu beseitigen.
Vielleicht sollte sich der Protagonist mal eine Zigarre anzünden oder das Getränk wechseln ...

Ave!
Sensiro
 

Raskolnikov

Mitglied
Re: Hmmmmmmmmmm ...

Ich freue mich, dass dir mein Text gefallen hat und wer weiß
vielleicht trinkt man gerad Kingston,Martini oder sonst was, vielleicht sieht man irgendwo auf einen gebrechlichen Podest einen Baß-,Klavier- und Posaunespieler mit Anzügen, die mal Würde ausstrahlen sollten jetzt aber nur noch grotesk wirken, als würde eine Art von seltsamen Fasching getrieben..... Zum Wohl
 



 
Oben Unten