Daheim

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

namaqool

Mitglied
hallo stoffel,

ich zähle vierzehn wörter, zwei punkte, ein gedankenstrich - und viel wahrheit.

zu hause ist es eben doch am schönsten.

grüsse, namaqool.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Ihr beiden,
herzlichen Dank.
Ja Bon, ist mal ganz gut ne Zeit lang nur bei "sich" daheim zu sein.
Einen schönen Tag
lG
Stoffel
 

nachtwind

Mitglied
Frage:
Braucht ein schwacher Mensch ein "Kirchengebäude" ,
um zuhaus sein zu können ?

Ich würde es ändern in :

Ein gelassener Mensch
braucht keine Kirche.
er ist -
in sich selbst zu haus.​

Freundlichen Gruß nachtwind
 
S

Stoffel

Gast
Danke für die Rückmeldung Nachtwind.
Aber mir geht es um die "Gebäude". Die Kirchentypen meinen doch, ein christlicher Mensch, ein Gottgläubiger, ist besser, wenn er diese Gebäude aufsucht/besucht. Dieser Meinung bin ICH eben nicht. Ich kann auch ganz für mich allein, daheim, "Gott" (so wie ich ihn sehe oder das was ihn ausmacht) in mir tragen. Gebäude und deren Entstandhaltung kosten sehr viel Geld. Diese Gelder hätten allein schon den Hunger auf der welt abgeschaffen. Mal abesehen davon, wieviel Milliarden erst die Errichtung gekostet hat.Tja.
Nur meine bescheidene Meinung.

Gott: Gott ist für mich...das Gute in einem. (in mir)
Es ist eh schon traurig genaug das für Gott, Allah oder Mohammed oder wie sie alle heißen, so viele Menschen sterben mussten und Kriege gbt.

Danke Dir.:)

lG
Sanne
 

nachtwind

Mitglied
Hallo Sanne,
vergleiche ich jetzt mal Christen mit Sportlern: Man kann gewiß auch ganz allein für sich zuhause Sport treiben. Aber ist es in Gemeinschaft und öffentlich nicht viel schöner ?
Kirchengebäude, Kathedralen, Klöster gehören zu den touristisch häufigst besuchten Orten. Sie strahlen Ruhe aus, erzählen Geschichte und die Einsparung der Kirchensteuern und Kollekten würden ganz sicher nichts am Hunger in der Welt ändern.
Und: FÜR Gott wurden noch keine Kriege geführt, in seinem Namen schon, aber das ist etwas ganz anderes.
Alles liebe dir
Gabi (alias nachtwind)
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Gabi,
ich wollte eigentlich gar nicht solch gewaltiges Thema aufkommen lassen und überlegte, ob ich den Kommentar nicht lieber sein lasse. Aber anderseits ist es (zumindest für mich) auch manchmal interessant, wie es zu einem Text kam.

Touristenorte. Naja, ich gehöre zu den Touris, die keine Kirchen, Klöster, etc. besuchen. Ich suche neben Strand am liebsten Orte auf, an denen Künstler lebten, oder die Museen.

Ja, ist n breites Thema. Vielleicht gibts anderswo mal n Diskussionsthread. Leider hab ich grad nicht so viel Zeit und Möglichkeit um hier wie gewohnt zu lesen und kommentieren:(
Aber bald wieder:)

Danke Dir herzlich
lG
schönes WE
Sanne
 



 
Oben Unten