Dank Dir

Lilith

Mitglied
Dank Dir

Ein Wisspern. Still!
Kein Laut in dieser heil´gen Nacht. Der Wind ist tot, kein Tier scheint je sein wildes Heulen hier gebellt zu haben. Wie Wasser ohne Stimme benetzt lautlos milchig, weißes Mondlicht Bäume, Gräßer, Berge.
Ein Wisspern. Schweig!
Seit Stunden bin ich hier. Kein Ton rinnt über meine Lippen. Die weiße Brust, sie hebt und senkt sich eilends auf und ab.
Ein Wisspern. Ruhe!
Die flammengroß erhitzten Lippen beben sehnsuchtsvoll entbrannt. Die Augen, rabenschwarze Sterne, wandern ruhlos ihren Weg. Die Zeit sie ringt und läßt mich ringen mit der blanken Angst.
Ein Wisspern. Geh!
Schon seh ich ihn. Der Wald schreit wortlos auf, verliert erschrocken seine Zweige und flieht wo er ihn trifft. Der Schatten schürtzt sein Antlitz, doch die Klauen schürtzt er nicht. Die makellose Form zwei meterhoher Flügel umrahmt das matrielle Nichts.
Ein Wisspern. Nicht hier!
Dieser Klang, von nichts erzeugt, scheint tief in mich hineinzubrennen. Die Seele, fest in mir vergraben, fleht voller Hoffnung, ruft den Namen. Doch Stille hallt durch diese Nacht.
Ein Wisspern. Nein!
Doch dann: Von weißen Händen fest umfasst, verliert die Welt die Formen. Aus Raben Schwarz und milchig Weiß fließt süßer Duft in meine Augen. Und schleichend, ungewiss und scheu dringt eine Stimme an mein Ohr.
Oh Liebster, heut erwach ich neu! Dein Antlitz funkelt lächelnd über mir empor und meine Seele rief ihn - deinen Namen.

----------------
 
R

ralph raske

Gast
entschuldige alles -

lilli,
we4n haqst du als als deutschlehrer?
du schreibst so
gut
wenn du die arme breit machen würdest
würde ich dich intellektuell
in den schönsten positionen
nehmen
was sagtest du eigentlich?
oder kommst du aus halle?

ralph
 

Lilith

Mitglied
ralphi,

es ist nur so ein Gefühl aber ich glaube, Leute wie DU werden mich sicher nie nehmen (KÖNNEN).
Ich habe eine schöne Signatur gelesen:
Konstruktive Kritik erwünscht, zerreißen kann ich mich alleine.
Wenn du nur nicht fähig bist mit dem Text etwas anzufangen, ist das nicht meine Schuld.
Solltest du mir wirklich etwas zu sagen hast, tu es! Rechtschreibfehler? Sorry, aber du hast recht, die größten Dichtertalente sind nie bekannt geworden, weil sie Fehler in der Schreibung gemacht haben!!
Wortstellung? Wie gesagt, wenn du auf soetwas wert legst, solltest du es dir ohnehin nicht aufbürden Gedichte zu lesen oder zu schreiben.

Ansonsten glaube ich, bei dir greift das alte Sprichwort:
Was man nicht versteht wird bekämpft!

Lilith
(hast du Probleme mim Lesen? da ist noch ein "th" dran!)
 

[aZrael]

Mitglied
Hallo Lilith!

Wie ich dir schon per mail gesagt habe, finde ich dein Werk sehr gelungen. Und da ich genau weiß, wen du als Deutschlehrer hast, und dann (oder besser trotzdem)so ein Werk schreibst, kann ich nur sagen: Klasse!

An Ralp: Ich weiß nicht, von welchen Dämonen du besessen bist, nur ein Tipp am Rande: Kritisieren will gelernt sein, deine sexuellen Anspielungen kannst du von mir aus daheim in deiner stillen Kammer von dir geben, aber nicht hier, wo sich (meist) zivilisierte Menschen über das austauschen, was sie am liebsten machen: nämlich schreiben!

und neben bei: wenn ich etwas nicht besser kann, dann verreiße ich es auch nicht... steck dir das mal hinter den Spiegel!

mfg oder nicht,

[aZrael]
 
R

ralph raske

Gast
wenn ihr mich rauswerfen wollt, tut es endlich!

nein, wenn überhaupt bekämpfe ich intoleranz und
ignoranz
du hast mich so total falsch verstanden wie ich dich
mindestens
gegge, du darfst mich ruhig rauswerfen, denn du hast die
macht dazu
das juckt mich nicht im geringsten
mach es
ich bin besser als alles, was hier meistens geschrieben wird
aber ich akzeptierte jede schreibe auf ihre art
und vorallem solche, die mich im besonderen ansprachen
ich will und wollte nur ehrlich sein
und ich bleibe dabei
vor niemandem den schwanz einzuziehen
c`est la vie
wenn ihr mit mir über literatur diskutieren wollt
dann bitte auch mit dem reservoir der bücher, die ihr
gelesen habt
das wären in den letzten 2 jahrhunderten ziemlich viele
und hier wird noch nicht mal von den grundlegenden autoren
dieses jahrhunderts gesprochen
das hat absolut kein niveau
tut mir leid
dieses forum könnte besser sein

ralph
 

[aZrael]

Mitglied
Kein Niveau? Ach so!

Aha!

Wir haben also kein Niveau und deine Kommentare sind der Weißheit letzter Schluß? Also sorry, wenn ich im Glashaus sitze, würde ich nicht mit Steinen schmeißen, so etwas macht UNGLAUBWÜRDIG. Und bitte, was meinst du mit der Literatur der letzten 2 Jahrhunderte und daß keine aktuellen Autoren diskutiert werden? Wie diskutieren hier keine Autoren, wir tauschen uns untereinander über unser Lieblingshobby, nämlich das Schreiben und die Liebe zum geschriebenen Wort aus. Aber ich fürchte, das ist dir irgendwie entgangen, denn manchmal habe ich das Gefühl, du schreibst & veröfentlichst, um zu imponieren und nicht, weil du Spaß daran hast.
Schau doch mal in die Biebel, "Hohelied der Liebe": Und was wären wir ohne die Liebe? Ein tönendes Erz.
Soll heißen: Wir schreiben, weil wir es lieben und nicht, weil wir unser Selbstwertgefühl mit der Anerkennung von anderen aufpolstern müßen.

mfg, [aZrael]
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo lilith,
wirklich klasse.
es ist wieder mal so ein text, wie ICH ihn nicht schreiben könnte..auch wenn ich genau,in dieser form denke/fühle.
eine ganz eigene art..erinnert mich an ein abstraktes..ein surreales kunstwerk..(vergleich)
ja Deine GANZ eigene art..daher etwas besonderes für mich..
lg
sanne
 



 
Oben Unten