Dann und wann

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hallo NewDawnK,

ich finde dieses Gedicht einfach wunderbar. Eine schön-melancholische Momentaufnahme des Träumens und des anderen Blicks auf diese Welt, der halt nur so dann und wann möglich ist.
Mir gefällt auch, dass man den Text fast durchgehend auch rhythmisch lesen kann (wäre noch 'ne Herausforderung, das durchgehend hinzukriegen).
Gruß Andreas
 

NewDawnK

Mitglied
Danke Dir, Andreas, für die nette Rückmeldung!

Ich weiß, bei der Technik hapert's noch. Gerade deshalb steht mein Gedicht ja hier im Forum. Würde mich sehr freuen, wenn mir mal einer von den fortgeschrittenen Lyrikspezialisten einen Tip gibt, wie man die äußere Form etwas professioneller angehen kann - ohne gleich ein Germanistik- oder Wasweißich- Studium absolvieren zu müssen.

Schöne Grüße, NDK
 
B

bonanza

Gast
das gedicht ist wie margarine.
eine anreihung von lyrischen abgedroschenheiten.
kaum was ausgelassen.
künstlich.

bon.
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Bonanza,

Danke fürs Lesen.
Googel mal im einzelnen nach den Abgedroschenheiten. Vielleicht findest Du ja mehr als ich.

Schöne Grüße, NDK
 

Black Pearl

Mitglied
Mir zuviel bunte Bilder aneinandergereiht ohne eigene Melodie ... wirkt abgehackt. Und im Blütenduft, meinst du bestimmt...

CG, Black Pearl
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Black Pearl,

Danke für Deinen hilfreichen Kommentar. Vielleicht packe ich meine Metaphern nach dem nächsten Dreschvorgang in einen Reim, vielleicht klingt das für Eure geschulten Lyrikerohren passender.

Schöne Grüße, NDK
 



 
Oben Unten