Darf es ein bißchen mehr sein

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied

Darf es ein bißchen mehr sein

Die Leberwurst, die ist nicht schlecht,
da nehm ich doch was mit,
fünf Scheiben Bierwurst wären recht,
wir sind halt schon zu dritt.

Darf´s noch was sein?
säuselt es ganz fein.

Der Schinken ist recht lecker,
ganz toll liegt er im Licht,
und hinter mir Gemecker,
doch sowas hör ich nicht.

Darf´s noch was sein?
säuselt es ganz fein.

Jetzt nehm´ wir noch die Sülze,
die Wiener nur im Paar,
die Knackwurst für die Ilse,
die riecht so wunderbar.

Darf´s noch was sein?
säuselt es ganz fein.

Wir schau´n uns in die Augen,
und sie, sie schneidet Fleisch,
am Mund könnt ich ihr saugen,
urplötzlich wird sie bleich.

Darf´s ein bißchen mehr sein?
säuselt sie ganz fein.
Na, wenn se schon dabei sind,
dann packen sie´s mit ein.​
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

Mann..wie ich es anfing zu hassen..dieses "Darf es etwas mehr sein?" Das fragen die dann immer, wenns eh schon abgeschnitten auf der Waage liegt. Naja, als es dann mal 20 Gramm "mehr" waren, da hab ich angefangen "Nein!" zu sagen:D

Gedicht gefällt mir gut..man spürt diesen Wurstkaufrausch (ging mir eben so..)und dann dieser herrliche Schluss..:)

Letzte Zeile..wie wäre es damit?

"dann packens Mehr mal ein"

lG
schönen Tag
Stoffel
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Stoffel

der Hinweis war sehr gut, ich habe die letzte Zeile von der Silbenanzahl nochmal geändert, nicht ganz so, wie Du es vorgeschlagen hast, denn da steckt ein anderer Dialekt drin, aber ähnlich.

Danke Dir
Herr Müller
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Herr Müller,

ja..liest sich sehr gut jetzt.Köstlich.:)
Das ulkige erst ist ja, das die nette Dame zum Kaufen anregt und der Käufer dann zum Schluss mechanisch fast sagt, er möchte bitte das "Mehr" auch noch gern haben..
Doppelter Witz dadurch:D

lG
Susanne
 
L

Lotte Werther

Gast
Zum gar wilden Ladykiller
Ward eines Tages der Herr Müller.
Halb der kleine Finger weg
Verpackt mit frischem Schinkenspeck.

Hab dich gern zum Fressen -
Blieb leider hier kein Spruch.
Augenblicke, selbstvergessen
Und der Nagel ging zu Bruch.

Oder war es doch das Glied
Einer zarten Frauenhand?
Das mit Schmerzen von ihr schied
Und sich bei Müllers wiederfand?

Ich hab dich zum Fressen gern -
So offenbart sich mir der Kern
Des Spruchs, der nun nicht mehr
Gemeinplatz ist und sinnesleer.

Lotte Werther
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Lotte

Ich überlasse es dem Leser, warum die Verkäuferin blass wird. Komisch, alle denken bestimmt an Finger abschneiden. Vielleicht schämt sie sich ja, weil sie ein zu großes Stück in ihrem Liebeswahn abgeschnitten hat, sie im 1. Lehrjahr ist und der Chef das nicht sehen darf. ;)

Kaum reicht man ihm den kleinen Finger...

Herr Müller
 
S

Stoffel

Gast
Hi,

auf einen "Finger" bin ich null gekommen.
Ich sah eher einen "hypnotisierten" Mann, der in die hübschen Augen der Wurstfachverkäuferin blickt...und um weiter zu blicken..immer mehr kauft..*g*
Dumm sind Verkäuferinnen ja nicht, so also..verkaufsfördernd..die Frage nach dem bissl "Mehr"...:)

So..für heute genug für mich an der Rumwurschtelei*lach*

Gute Woche
lG
Stoffel
 
L

Lotte Werther

Gast
Hallo Herr Müller,

"Ich überlasse es dem Leser, warum die Verkäuferin blass wird."

Eben. Und die Leserin Lotte Werther sah im Geiste den Finger ab. Sitzt sie doch selbst und tippt diese Zeilen mit einem verbundenen Mittelfinger. Vielleicht aber nur deshalb, weil sie keine Wurstverkäuferin ist.
Im übrigen soll es sogar schon Wurstverkäufern passiert sein, dass der Finger im Wege war...

Mir ist jetzt der Appetit auf Wurst vergangen...

Lotte Werther
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Lotte

Das tut mir jetzt leid, daß Dir keine Wurst mehr schmeckt.
Wird schon wieder. Für den verbundenen Mittelfinger wünsche ich gute Genesung. Das er nicht einsatzfähig ist, ist mir kaum aufgefallen beim Lesen. ;)

Liebe Grüße
Herr Müller
 

Talarmar

Mitglied
Hallo Herr Müller,

wie Du ja weißt,
bin ich immer etwas dreist.
Und wirklich ungelogen,
nicht nur allein die Hand,
in Müllers Wurstpaket verschwand.
Auch Unterarm nebst Ellenbogen,
alles war an einen Stück.
Es klingt ihm noch im Ohr:
"Darf’s noch was sein?"
Ein wenig bleich kommt sie ihm vor.
Er strahlt sie an und haucht zurück,
ich lade sie zum Grillen ein.

Denk dran, es wird nicht so schnell gar.
Recht guten Appetit – wünscht Talarmar.
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Talamar

Es ist alles eine Frage des guten Geschmacks ;)
In dem Gedicht darf sich eben jeder denken, was er mit seinem Geschmack vereinbaren kann. Ich bin weiterhin der Meinung, dass das Mädel ein Lehrling ist, die das Fleisch zu dick abgeschnitten hat und sich deshalb schämt. ;)

Herr Müller
 
B

Bruno Bansen

Gast
Leberwurst

... wer Müller kennt - braucht sich nichts vorzumachen. Der wird immer so um die Ecke denken, wie Müller selbst. Und ob nun ein "Herr" vor dem "Müller" steht odr nicht, spielt auch keine Rolle mehr, denn man lacht sich auch so schlapp, ob man will oder nicht.

Müller, Müller, was soll nur aus Dir noch werden! Wie soll nur dein Evchen mal stolz zu seinem Papa hochkucken und sagen ... aber das wollen wir nicht verraten an dieser Stelle, nur soviel - Evchen wird, nachdem sie das eben nicht gesagte gesagt hat vor sich hin wuchern, Kindergarten und Schule absolvieren und eines Tages einen jungen Mann mit nachhause bringen, den sie in der Leselupe kennengelernt hat und dann wird es ernst, weil, der heisst u.U. nämlich nicht Müller, sondern Schröder-Höltepröpel oder so und der schreibt vielleicht nur ganz ernsthaften Kram - aber nein, bei d e m Vater kann das eigentlich nicht passieren ...

Viele Grüße, lieber Henrik, schreib, was das Zeug hält, alle warten drauf, berechtigterweise - ich auch. (Pssst, was hat sie denn nun wirklich abgeschnitten ...?)

Grüße aus Hittfeld!
Bruno
 
S

Stoffel

Gast
psssst...Bruno:

es war das "Mehr", was sie abschnitt..
nicht mehr und nicht wenig-er":D

lG
Sanne
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Bruno

Ja, was hat sie denn wirklich abgeschnitten? Das kann man sich doch an seinen zehn Fingern abzählen, oder?

Meine Tochter Eva kommt vielleicht mal mit dem Superdichter
2020 zusammen. Der Typ muß dann aber erstmal bei mir vorsprechen, an Opa Müller kommt keiner ungereimt vorbei.
Zur Hochzeit gibt es dann den Band Meyer Eins bis Meyer 20
von Bruno Bansen in der Lederausgabe. :)

Ich danke Dir Bruno und wünsche Dir und Deiner Frau einen schönen Abend.

Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Stoffel

Als das Mehr weniger wurde,
wurde das Wenige wieder Mehr.
Mehr ist immer Genug,
aber Weniger ist oft Mehr.
Mehr von Genug und man
wird weniger Zufrieden.
Zufrieden wird man mit Weniger,
umso mehr ist Wenig Mehr.

Herr Müller grübelt über das Mehr
 
S

Stoffel

Gast
moin,

mehr oder weniger ist mir das nu langsam wurscht, ob nun mehr oder weniger.:D

lG
schönen Tag
Stoffel
 

Vera-Lena

Mitglied
in Gänze

Lieber Herr Müller,

mit dem bißchen mehr hat die Schöne sich natürlich selbst gemeint und nicht stückweise sondern in Gänze, und sie wurde bleich und bleicher, weil Herz und Hirn nun immer weicher nämlich von ihr selbst, die Finger hat sie alle noch.:)

Einen schönen Sonntag noch ohne Aal aber mit Fleisch.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Vera-Lena

endlich mal jemand, der nicht so blutig denkt. :)
Wenn die anderen denken, sie hat sich geschnitten, <<dann haben sie sich aber geschnitten>> daher stammt ja auch dieser berühmte Ausspruch.

Danke Vera
Herr Müller
 



 
Oben Unten