Das Besondere

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
Liebe Inge Anna,
ja, Rückgrath haben und zu seiner Meinung stehen,
auch wenn diese nicht so populär ist, das zeugt von
Charakter, den sich heutzutage nur noch wenige leisten,
denn mit den Wölfen zu heulen ist bequemer und das "gemeinsame Mahl" mundet den meisten dann doch besser, als eine einsam eingenommene, vielleicht sogar "kärgliche Mahlzeit".Aber gerade Rückgrath ist das, was auch ich
an einem Menschen als "das Besondere" empfinde.
Ein feines, kleines Werk, liebe Inge Anna
und ich habe einfach nüscht zu meckern gefunden;)

Dir noch einen aufbauenden Tag
und ganz liebe Grüße
Irene (die Menschen mit Rückgrath bewundert
und besonders achtet):)
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Irene,
diese Zeilen schrieb ich im Gedanken an einen ehemaligen Arbeitskollegen, den ich wegen seines festen Charakters sehr hochschätzte. Er hat nie mit den Wölfen geheult; musste vieles hinnehmen, letztendlich sogar seine Entlassung aus der Firma. Unbeirrt jedoch ging er weiter seinen Weg. Ja, solche Streiter sind selten geworden.
Ich danke Dir für Deinen ausführlichen Kommentar, wünsche viel Sommerliches und sende von hier aus liebe Grüße
Inge Anna
 
K

Karl Kessler

Gast
Bei dem Feingefühl, das am Anfang sichtbar wird, mutet der Schluß zu sachlich in der Wortwahl an.
Auch der Schluß sollte wie der Anfang beim Leser ein Bild hervorrufen.

Gruß
Karl
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Karl Kessler,
bitte um Änderungsvorschlag - wie sollte das Schlussbild Deiner Meinung nach aussehen? Danke fürs Antworten und
lieben Gruß von
Inge Anna
 
K

Karl Kessler

Gast
liebe Inge Anna,
ich rühre ungern in fremden Töpfen, auch wenn das üblich ist.

folgender Vorschlag:
Das Besondere

Dass du nicht feige
deiner Meinung den Rücken kehrst,
wenn die Gunst der Masse
dich mit süßem Willkommen
zum Gastmahl einlädt;
darin sehe ich
[blue]deinen aufrechten Gang -[/blue]
das Besondere an Dir.
Gruß
Karl
 



 
Oben Unten