Das Bier

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Martin Weber

Mitglied
Neulich am Stammtisch:


Herbert steht auf- jetzt geht was ab. Alle schauen sie auf die Gestalt mit dem imposanten Bierbauch. Schaut der nicht schon ein wenig schief? Nein, nicht doch, und das werden alle Menschen, die ihn je gesehen haben bestätigen, Herbert bringen so ein paar Bier nicht aus der Bahn.
Jetzt öffnet er den Mund. Alle hängen mit den Augen an seinen Lippen. Jetzt, jetzt wird er, der große Stammtischpatriarch zu seinen Anhängern sprechen. Doch nein, zuerst kommt das männlichste überhaupt aus seinem Mund - ein Bierrülps. Die volle Stammtischbesatzung jubelt und grölt entzückt. Als seine Untertanen wieder ruhig sind, erhebt Herbert seine Stimme: " Bier, meine Freunde, das habe ich jetzt erst erkannt, ist der größte Feind der Menschheit und muss somit vernichtet werden, überall, wo ihr welches seht!" Grölend, mit voller Zustimmung gießen sich alle ihren Humpen in die trockenen Kehlen. Aber jeder mit seinen eigenen Gedanken. Der Herbert, der arme denkt "Ja eigentlich habe ich unrecht solche reden zu schwingen. Alles hat seine Berechtigung zu sein, auch du mein kleines Glas Bier. Aber ich kann mir ja nichts nachsagen lassen!" trinkt und schaut sich schuldbewusst um.
Heinrich, der gute, denkt "Eigentlich müssen wir noch ne Runde trinken, damit die Pfeife von Kanzler nicht mehr länger Kanzler bleibt!".
Heinz, der vernünftige, denkt "Eigentlich müssten wir noch ne Runde trinken, damit wir wissen, warum unsere Mannschaft verloren hat!".
Olaf, der alte, meint "Eigentlich müssten wir noch ne Runde trinken, auf Herbert. Der lässt sich im Bier trinken und im Skat spielen nicht weis machen! Ich bin aber wirklich zu voll... äh zu faul und zu arm um eine Runde zu geben.“", Denkt es und rutscht unter den Tisch.
 

Barks

Mitglied
Korinthen zu Zitronen

Mein lieber Mann. Dazu fällt selbst mir nichts mehr ein.
Kein Inhalt, kein Stil, keine Intention und keine Rechtschreibung.
Sollte ich das für mich behalten ?
Offensichtlich haben alle anderen es getan...

Barks
 

Martin Weber

Mitglied
Lieber Barks

Danke für diese so schön duftenden Blumen, welche du an diesem Denkmal meines könnens abgelegt hast. Du bist der einzige, welcher an dieser Stätte steht. Einsam verwelken die Rosen auf deinem Kranz, welche so schön geduftet haben. Niemand nimmt von ihnen kenntnis, in dieser Einsamkeit. Seldst die Figur auf dem Sockel schaut in luftige Höhen, deine Ehrenbezeugung ignorierend, denn er weiss, dass sie sich in das verwandeln wird, was sie wirklich wert ist: Dünger zu ihren Füssen.

Über den Inhalt des Textes brauche ich nicht mit dir zu streiten, denn er steht Wort für Wort da. Meine Intetionen sind dir Stammtischjunkie warscheinlich zu erhaben: Ich möchte die Bewegung ins lächerliche ziehen, deren Mitträger du warscheinlich bist: Das Deutsche Kneipengängertum.
 

Barks

Mitglied
Nun, dabei will ich es auch belassen. Die Werke stehen jedes für sich selbst. (Goethe)
Mit stillem Grinsen:
Barks

Netiquette: beachtet.
 

Klaus Urlaub

Mitglied
Mein lieber Martin Weber!

Ich habe mit seichtem (!) Vergnügen deinen Beitrag gelesen.
Und ich habe viel mit dem Kopf geschüttelt, ohnen zu lachen...
Doch der eigentliche Stein des Anstoßes ist nicht der Beitrag an sich, sondern deine Antwort auf die Reaktionen.
Dein Ziel war es laso die Kneipengänger zu diffamieren, aha.
Kneipengängerjunkies als Schädlinge der Pseudointellektuellen Ordnung.
Vielleicht solltest du nicht die "Stammtischjunlies" verspotten, sondern die Stammtischjunker.
...sehe ich da ein kurzes Zucken in deinem Auge...alter Preuse.
Jaja, genau wie Bismark...Stammtischjunker, der sich über díe nichtkonservativen Bürgerlichen ereifert und selbst auch nicht satisfaktionsfähig ist.
Mach's das nächste Mal besser
 



 
Oben Unten