Das Blatt

galaga

Mitglied
Das Blatt



Das Blatt braucht einen Ast um geboren zu werden, so wie der Ast das Blatt braucht um zu leben. Es nimmt sich Zeit, doch gleichwohl ist seine Zeit vorherbestimmt. Es nimmt sich Licht um zu wachsen und zu leben. Und eben in diesem Lichte wird es auch vergehen. Es kommt aus dem Nichts und geht ins Nichts.

Das Blatt wächst beständig, bis es seine Größe erreicht hat. Es dreht sich zum Lichte und folgt ihm, jedoch kann es seinen Ast nicht verlassen, nur einmal.

Wenn seine Zeit gekommen ist, dann wird es klein und trocken, kein Licht der Welt kann dies verhindern schließlich fällt es von seinem Ast. Trennt sich der Ast vom Blatt oder das Blatt vom Aste?

Nun liegt es auf dem Boden und verschwindet mit der Zeit, doch es bildet mit vielen anderen Blättern zusammen den Nährboden für neue Blätter.

So ist es im Kreislauf des Lebens eingebunden, wie alles andere auch auf dieser Welt.

-----------------------------------------------------------

http://ur.ro

U.R. 28.10.01

Copyright © 1999 - 2001

Alle Rechte beim Autor.
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo,
ja,da hat Haget Recht..
"Das Blatt braucht den Baum oder Strauch.."
ansonsten stimmt es .
Der Kreislauf der Natur...die Natur ist wirklich ein Wunder.
lG
Sanne
 



 
Oben Unten