Das Böse in Kindern....

R

rmdp

Gast
ich war vergangenes jahr zu einer weihnachtsfeier eingeladen bei der wie üblich zu fortgeschrittener stunde die geister der anwesenden durch alkoholgenuss mehr und mehr entwirrten. eine junge "gästin" aus dem steirischen hartberg gab eine kindheits-anekdote zum besten, die ich in verbindung mit einem sartirischen cartoon am nächsten tag in einem kleinen gedicht zusammenfasste. die dazu gehörende illustration kann ich nur über einen link zugängig machen.

HAMSTERLILLY

In Hartberg – gar nicht weit von da,
wohnt Lilly und Patrizia,
sie lieben Spiel und treiben Sport,
und doch ist finster dieser Ort:
ein Hamster ist dort niemals sicher,
vor Rohheit und bösem Gekicher,
winzig bebt er im Käfig drin,
und starrt auf seine Quälerin.
Patrizia schnappt flink den Nager,
und zerrt ihn weg von seinem Lager,
gewandt ergreift sie ihn beim Nacken,
um ihn sodann am Hals zu packen,
der Würgegriff an diesen Stellen,
lässt Hamsteraugen überquellen,
fast hängt er in den letzten Zügen,
nun kreischt auch Lilly vor Vergnügen,
nochmal ist er davongekommen,
liegt drin im Käfig ganz benommen,
„ach wär´ ich doch zwei Meter lang -
nie wieder wäre mir dann bang.
Die bösen zwei Sadisten da –
verschlänge ich mit Haut und Haar“
 

Udogi-Sela

Mitglied
Realsatire?

Kinder sind oft grausam und wissen oft die Tragweite ihrer Handlungen nicht einzuschätzen.
Ein Lachen will sich beim Lesen dieses Gedichts nicht einstellen, denn es bleibt einem angesichts solcher Untaten im Halse stecken. Schöner wäre die Darstellung anschließender Hamsterrache.

10. Zeile: „in“ ändern in „ihn“.

Herzlichst
Udo
 
R

rmdp

Gast
Re: Realsatire?

Ursprünglich veröffentlicht von Udogi-Sela
Kinder sind oft grausam und wissen oft die Tragweite ihrer Handlungen nicht einzuschätzen.
Ein Lachen will sich beim Lesen dieses Gedichts nicht einstellen, denn es bleibt einem angesichts solcher Untaten im Halse stecken. Schöner wäre die Darstellung anschließender Hamsterrache.

10. Zeile: „in“ ändern in „ihn“.

Herzlichst
Udo
vorerst danke für die korr...hoffe man kann das noch machen. (hast du den cartoon gesehen?)nun die hamsterrache gäbe es (hypoth) nur in einem parallelen universum/dimension...also in der neben-bubble, wo es wahrscheinlich grössere hamster gibt (??!!)...nur dort kann die story nicht dermassen abrollen bzw passieren, weil die lokalen hamster auf dem parallel-planeten REED pausenlos auf menschenjagd sind...und an den erlegten damen lilly und patricia dort zeitgleich eine ganze horde grauenvollster STERMAS (so nennen sich dort die hamster) genüsslich nagte....mein lieber U-S.

vlgd
ralf
 
R

rmdp

Gast
korr hat geklappt...also das finde ich witzig, dass da ein fehler drinn war, den keiner entdeckte - nicht mal die lilly...die ja die sache sicher einige male (kichernd) las und die sehr sehr gescheit und gut in deutsch ist...*stirnrunzel*

ralf
 

Udogi-Sela

Mitglied
Riesen...

Der Link führt nur auf die Hauptseite von „putfile“, nicht zu einer Zeichnung, jedenfalls nicht, wenn ICH es versuche.

Was Riesenhamster angeht: Da lobe ich mir doch den Film: „Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen“. Besagtes Riesenkaninchen ist nur auf das sorgsam gepflegte und gehegte Riesengemüse wild, das für einen speziellen Wettbewerb gezüchtet wurde...

Und dann gibt’s ja noch das Kampfkaninchen in „Die Ritter der Kokosnuss“.

So gesehen.

Herzliche Grüße
Udo
 
R

rmdp

Gast
Re: Riesen...

Ursprünglich veröffentlicht von Udogi-Sela
Der Link führt nur auf die Hauptseite von „putfile“, nicht zu einer Zeichnung, jedenfalls nicht, wenn ICH es versuche.

g m udo...

du must das kleine symbol (rot) anklicken dann öffnet sich pute mit einem thumbnail, das klicke an und schon bist du inmitten der grausamen handlung.

dein ralf
 
R

rmdp

Gast
Re: Riesen...

Ursprünglich veröffentlicht von Udogi-Sela
Der Link führt nur auf die Hauptseite von „putfile“, nicht zu einer Zeichnung, jedenfalls nicht, wenn ICH es versuche.

betreffend den link lieber udogi musst du zuerst auf das klein thumbnail mit dem roten X klicken, dann öffnet die file und dann musst du auf das zweite bildchen klicken, das erste ist das mit francis bacon, dass ich re association zu....wiss gar nicht mehr was...reinstellte.

vlg
dein ralfi
 



 
Oben Unten