Das Buch zum Film: Vorsicht: Text verrät Inhalt

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es breitet sich mehr und mehr die Methode aus zu warnen: Vorsicht, der Text verrät den Inhalt!
Das dient dazu, Filme vor unerwarteten Enthüllungen zu schützen. Eine sehr wesentliche Seite wurde dabei bisher vergessen: die Literaturverfilmungen.
Diese werden in Büchern vorangekündigt. Und nun kommt es: "Der Herr der Ringe, das Buch zum Film", "Anna Karenina: Das Buch zum Film", "Die Brüder Karamasow: Das Buch zum Film" - alle ohne Warnung. Wenn ich nun aus versehen so ein Buch lese: "Krieg und Frieden" - dann weiß ich vorher, was passiert. Und keine Vorwarnung.

Die einzige Möglichkeit: Lest nicht mehr! Ich starte hier den Aufruf gegen das Lesen! Es ist der wichtigste Aufruf! Lest nicht mehr!

Sonst könnt Ihr nicht mehr sehen den Film "Die Bibel", wenn ihr schon kennt "Das alte Testament", "Das Neue Testament", "Das Buch zum Film".
 

Anna Osowski

Mitglied
Sehr wahr. Am schlimmsten sind jedoch Kochbücher. Wie grauenhaft, wenn ich im Restauerant genießen möchte und plötzlich weiß, wie die Lachspastete hergestellt wurde. Oder die Stopfgans...

Vielmehr sollte es Sekundärliteratur geben, die uns die verschiedenen Interpretationen von "Her mit den kleinen Schwedinnen" erklärt oder die tiefenpsychologischen Hintergründe von "Alien 1-3" analysiert!
 



 
Oben Unten